Dienstag, Juni 18, 2024

Brandgeruch im Treppenhaus – Feuerwehr findet keine Ursache

Anzeige

Werne. Der Löschzug 1 Stadtmitte und die Leitung der Feuerwehr wurden in der Nacht um 1.43 Uhr in die Lünener Straße alarmiert. Dort war Brandgeruch im Treppenhaus festgestellt worden

Der ersteintreffende Einsatzleiter erkundete vor Ort die Lage, die sich zuerst ein wenig unklar darstellte. Es war kein Feuer zu sehen und auch kein Brandrauch wahrzunehmen.

- Advertisement -

Ein Trupp ging unter umluftunabhängigen Atemschutz in die Wohnung vor und nahm ein CO-Warngerät mit, um mögliche Gefahrenquellen messen zu können. Das Warngerät hat im Haus auch direkt angeschlagen. „Die Suche nach dem Auslöser gestaltete sich etwas schwierig, da keine offensichtlichen Auslösegrunde vorerst festgestellt werden konnten“, schilderte Feuerwehr-Sprecher Robin Nolting die Lage vor Ort.

Der Trupp kontrollierte die gesamte Wohnung mit dem Warngerät, um den Auslösegrund lokalisieren zu können. In der Wohnung konnte nichts festgestellt werden. Um den Geruch aus der Wohnung zu bekommen, wurde ein Lüfter in Stellung gebracht. Abschließend wurde die Wohnung nochmal mit der Wärmebildkamera und dem Messgerät kontrolliert. Es konnten keine Feststellungen mehr gemacht werden.

Nach rund 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden. Verletzt wurde niemand.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Hospiz-Gruppe Werne feiert 25-jähriges Bestehen mit Ehrengästen

Werne. Seit 25 Jahren gibt es in Werne die Hospiz-Gruppe. Am Samstag (15.06.2024) feierten die ehrenamtlichen Sterbebegleiter den Jahrestag ihrer Gründung mit einer Feierstunde...

Einbruch in Reihenhaus: Unbekannte erbeuten hohe Bargeld-Summe

Werne. Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Samstag (15.06.2024) durch den Keller in ein Reihenhaus an der Claus-von-Stauffenberg-Straße eingedrungen. Über diesen Einbruch berichtet...

Von der Kohle zur Sole: Stadtführung zu „150 Jahre Solebad Werne“

Werne. Es ist das Jahr 1874. Fleißige Bergarbeiter bohren in der Nähe zur heutigen Münsterstraße nach Kohle. Doch statt des schwarzen Goldes, tritt warmes...

Martinsgesellschaft hat neuen Vorstand – Meyer nun Ehrenmitglied

Werne. Am Samstag (15.06.2024) fand auf dem Hof der Familie Nitaj in Lenklar die Mitgliederversammlung der Martinsgesellschaft Lenklar-Brederode e.V. statt. In diesem Jahr wurde...