Dienstag, Juli 1, 2025

Bürger-Schützenverein und Kolping trauern um Hubert Ricke

Anzeige

Werne. Der Bürger-Schützenverein und die heimische Kolpingsfamilie trauern um ein verdientes Mitglied: Hubert Ricke ist am 7. Dezember 2022 im Alter von 84 Jahren gestorben.

Hubert Ricke trat 1980 in den Bürger-Schützenverein Werne ein und war Mitglied der Kompanie Oberland. Er zeigte sich stets als großer Gönner des Vereins. So unterstützte er als Inhaber des gleichnamigen Haushaltsgerätegeschäftes immer die weihnachtliche Tombola des Vereins und war stets hilfsbereit.

- Advertisement -

Mit seinem sauerländischen Wesen brachte er viel Spaß in die Schützen-Runde – besonders bei den Vogelschießen, erinnert sich BSV-Pressewart Tim Haselhoff.

Hubert Ricke spielte gerne Schocken, kegelte gerne und war Anhänger des FC Schalke 04. „Er hinterlässt eine große Lücke“, heißt es im Nachruf der Bürgerschützen.

Am 1. Mai 1985 wurde Hubert Ricke Mitglied der Kolpingsfamilie Werne. Er nahm stets aktiv am Leben der Gemeinschaft teil.

Das Seelenamt in der Kirche St. Christophorus und die Urnenbeisetzung haben gestern stattgefunden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Kolpingcafé: Spenden für das Kloster gesammelt – Sonntagsausklang

Werne. Am vergangenen Freitag übergab Maria Gärtner von der Kolpingsfamilie einen Spendenscheck über 1.250 Euro an den Guardian des Kapuzinerklosters, Br. Harald. Das ist...

Riskantes Überholmanöver eines Pkw: Busfahrerin zwischen Werne und Selm verletzt

Werne. Am Freitag (27.06.2025) gegen 11.20 Uhr fuhr ein 34-Jähriger aus Soest mit seinem Van auf der Selmer Landstraße in Werne in Richtung Selm....

Sommerwetter und engagierte Helfende machen Plätzerfest perfekt

Werne. „Niemals geht man so ganz“: Ihren Hit könnte Trude Herr auch für Willi Jasper geschrieben haben. Der 87-Jährige ist immer noch eine feste...