Montag, April 15, 2024

Bürger-Schützenverein und Kolping trauern um Hubert Ricke

Anzeige

Werne. Der Bürger-Schützenverein und die heimische Kolpingsfamilie trauern um ein verdientes Mitglied: Hubert Ricke ist am 7. Dezember 2022 im Alter von 84 Jahren gestorben.

Hubert Ricke trat 1980 in den Bürger-Schützenverein Werne ein und war Mitglied der Kompanie Oberland. Er zeigte sich stets als großer Gönner des Vereins. So unterstützte er als Inhaber des gleichnamigen Haushaltsgerätegeschäftes immer die weihnachtliche Tombola des Vereins und war stets hilfsbereit.

- Advertisement -

Mit seinem sauerländischen Wesen brachte er viel Spaß in die Schützen-Runde – besonders bei den Vogelschießen, erinnert sich BSV-Pressewart Tim Haselhoff.

Hubert Ricke spielte gerne Schocken, kegelte gerne und war Anhänger des FC Schalke 04. „Er hinterlässt eine große Lücke“, heißt es im Nachruf der Bürgerschützen.

Am 1. Mai 1985 wurde Hubert Ricke Mitglied der Kolpingsfamilie Werne. Er nahm stets aktiv am Leben der Gemeinschaft teil.

Das Seelenamt in der Kirche St. Christophorus und die Urnenbeisetzung haben gestern stattgefunden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Buchautor Manfred Krain nahm die Besucher mit auf seinen Pilgerweg

Werne. Auf Einladung des Fördervereins Jakobsweg Werne e.V. stellte Manfred Krain am vergangenen Donnerstag (11. April 2024) in der Familienbildungsstätte sein Buch "Den...

„Musikalischer Bauernhof“ begeistert: Ernte fällt gut aus

Werne. Am frechsten sind immer die Schweine .. so auch auf dem musikalischen Bauernhof beim diesjährigen Familienkonzert der Musikfreunde und der Peter Pohlmann Stiftung...

TV-Herren siegen – Feldkemper spielt sich ins Rampenlicht

Werne. Die Handballherren des TV Werne sind gegen Tus Westfalia Kamen Ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und konnten sich nach zwei souveränen Hälften verdient durchsetzen. Handball...

Werner SC mit Schützenfest – Konkurrent VfL Kamen patzt

Werne. Vor dem Spitzenspiel beim Verfolger VfL Kamen setzte der Werner SC mit dem Kantersieg gegen das Schlusslicht ein Ausrufezeichen. Der Konkurrent um den...