Donnerstag, April 18, 2024

Hilfe „von oben“ für den BVB: Fußball-Gottesdienst zum Ligastart

Anzeige

Werne. Zum Start in die neue Bundesliga-Saison haben Alexander Meese, Pfarrer der evangelischen Kirche in Werne, und die BVB Supporters zum Saisonauftakt eine ganz besondere Veranstaltung in Werne aufgelegt.

Am Sonntag, 7. August 2022, findet erstmals ein Fußball-Gottesdienst im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum (Ostring 70) statt. Der Beginn ist traditionssicher mit 11.09 Uhr terminiert.

- Advertisement -

Die BVB-Supporters haben schwarz-gelbe Fanclubs der Region (Herbern, Lünen, Bergkamen, Selm und Schwerte) hinzu gebeten, sagte Pressesprecher Daniel Steinhoff und freut sich über die große Resonanz der Borussen-Anhänger. Denn bisher sind schon 150 Anmeldungen eingegangen, rund 50 dürften noch hinzu kommen, zeigte er sich überzeugt.

Musikalisch können sich die Fußball-Fans auf ein besonders Schmankerl freuen, denn Muri Müller wird mit seinen BVB-Liedern für die richtige Stimmung sorgen. „Der Muri“ ist den Fans des Revierclubs von Veranstaltungen des BVB und von seinen Auftritten im Stadion bestens bekannt.

Die Fanbeauftragten Petra Stueker und Teddy de Beer haben ihr Kommen ebenfalls zugesagt.

Im Anschluss an den schwarz-gelben Gottesdienst können alle bei Grillwurst im Brötchen und dem Fanclub-Bier „1909er Teamschluck“ vom Fass über die neuesten Liga-Entwicklungen fachsimpeln.

Man müsse doch alles dafür geben, damit die Bayern nicht zum elften Mal Meister werden, hatte Pfarrer Meese vor einigen Wochen im Gespräch betont und die BVB-Supporters um Hilfe gebeten. Schnell war so die Idee zur Veranstaltung geboren.

Komme der Fußball-Gottesdienst bei den heimischen Fans gut an, könne man diese Art der Einstimmung auf den Bundesliga-Start ja künftig wiederholen, hieß es.

Der Gottesdienst ist öffentlich, jede/r herzlich willkommen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...

„Bücher waren ihr Leben“: Werne trauert um Reinhild Niehues

Werne. Die Nachricht vom plötzlichen Tod der beliebten Buchhändlerin Reinhild Niehues löst große Trauer und Betroffenheit aus. Nicht nur beim Team und den Kundinnen...

„Singen in Gemeinschaft“: Neuauflage ist im Juni geplant

Werne. Nach dem überwältigenden Erfolg im letzten Jahr lädt die Kirchengemeinde St. Christophorus auch in 2024 wieder zum „Singen in Gemeinschaft“ ein. Am Freitagabend, 28....

Neue Anlaufstelle an der Burgstraße: Caritas setzt sich für Familien ein

Werne. "Sei Akti(F)" - so lautet das Förderprogramm im NetzwerkWerne, das sich an alle Familien richtet. Die Caritas hat als Anlaufstelle ein Ladenlokal an...