Samstag, April 13, 2024

Der Internationale Club Werne trauert um Boguslaw Olejnik

Anzeige

Werne/Walcz. Der Internationale Club Werne trauert um Boguslaw Olejnik, der vor wenigen Tagen verstorben ist.

Boguslaw Olejnik war Präsident des Partnerschaftsclubs in der polnischen Partnerstadt Walcz, mit dem der ICW seit Jahrzehnten eng kooperiert. „Wir verlieren einen sehr guten Freund, der seit Jahren und Jahrzehnten Seele und Motor unserer Städtepartnerschaft mit Walcz war und der vor wenigen Monaten noch zu einem kurzen, aber sehr fröhlichen Besuch bei uns war“, berichtet Benedict Dammermann, Vorsitzender des Internationalen Clubs Werne.

- Advertisement -

In diesem Herbst besteht die Städtepartnerschaft von Werne mit Walcz 30 Jahre. Aus diesem Anlass wird es eine eigene Veranstaltung geben, auf der auch Boguslaw Olejnik gedacht werden wird.

„Der Krieg in der Ukraine berührt unsere polnischen Freunde sehr und hat auch Boguslaw sehr berührt und betrübt. Walcz hat auch eine Partnerstadt in der Ukraine, so dass dort enge Bande bestehen“, so Benedict Dammermann. Darum wird der Club kein großes Fest feiern, aber einen exzellenten Polen-Kenner einladen. Auch zu Sim-Jü hoffen die Partnerschafts-Freunde auf Besuch aus Polen.

„Es ist traurig, das Boguslaw nicht mehr dabei sein wird. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Alexandra, seiner Familie und seinen Freunden in Walcz. Er wird uns fehlen, wir werden die Arbeit in seinem Sinne fortsetzen.“

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Solebad Werne bietet Ferienprogramm mit vielen Aktionen

Werne. Erst beim Entenrennen mitgefiebert, danach das Großspielgerät erklommen, anschließend ins Wasser gesprungen und zum Schluss zusammen mit dem Solepferdchen Ostereier gesucht – in...

Containerbrand am Taubenweg ruft Feuerwehr Werne auf den Plan

Werne. Am Freitagnachmittag wurden die Leitung der Feuerwehr und der Löschzug 1 Mitte um 17.19 Uhr zu einem Containerbrand im Taubenweg alarmiert. Beim Eintreffen...

„Werne live“ lädt wieder zum Musikhören, Tanzen und Feiern ein

Werne. Nach der Corona-Pause startete die Kneipennacht "Werne live" im vergangenen Jahr wieder durch. Am 30. April 2024 wird der "Tanz in den Mai"...

E-Bike-Fahrer von Leiter zu Fall gebracht – 58-Jähriger verletzt

Werne. Am Freitag (12.04.2024) ereignete sich ein kurioser Verkehrsunfall in Werne. Ein E-Bike-Fahrer wurde von einer herausragenden Leiter getroffen und verletzte sich. Gegen 12.35 Uhr...