Freitag, Juli 12, 2024

Der Internationale Club Werne trauert um Boguslaw Olejnik

Anzeige

Werne/Walcz. Der Internationale Club Werne trauert um Boguslaw Olejnik, der vor wenigen Tagen verstorben ist.

Boguslaw Olejnik war Präsident des Partnerschaftsclubs in der polnischen Partnerstadt Walcz, mit dem der ICW seit Jahrzehnten eng kooperiert. „Wir verlieren einen sehr guten Freund, der seit Jahren und Jahrzehnten Seele und Motor unserer Städtepartnerschaft mit Walcz war und der vor wenigen Monaten noch zu einem kurzen, aber sehr fröhlichen Besuch bei uns war“, berichtet Benedict Dammermann, Vorsitzender des Internationalen Clubs Werne.

- Advertisement -

In diesem Herbst besteht die Städtepartnerschaft von Werne mit Walcz 30 Jahre. Aus diesem Anlass wird es eine eigene Veranstaltung geben, auf der auch Boguslaw Olejnik gedacht werden wird.

„Der Krieg in der Ukraine berührt unsere polnischen Freunde sehr und hat auch Boguslaw sehr berührt und betrübt. Walcz hat auch eine Partnerstadt in der Ukraine, so dass dort enge Bande bestehen“, so Benedict Dammermann. Darum wird der Club kein großes Fest feiern, aber einen exzellenten Polen-Kenner einladen. Auch zu Sim-Jü hoffen die Partnerschafts-Freunde auf Besuch aus Polen.

„Es ist traurig, das Boguslaw nicht mehr dabei sein wird. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Alexandra, seiner Familie und seinen Freunden in Walcz. Er wird uns fehlen, wir werden die Arbeit in seinem Sinne fortsetzen.“

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Auch Hörgeräte Jaspert verlässt bald die Magdalenenstraße

Werne. Das Fachgeschäft Hörgeräte Jaspert zieht anderthalb Jahre nach dem zehnjährigen Bestehen innerhalb von Werne um. Sehr weit müssen Inhaber Marco Jaspert und sein Team...

Theatersaison 2024/25 – Die Mischung macht’s

Werne. Bühne frei für Schauspiel, Komödie, Kabarett und Musik: Mit „Professor Mamlock“, "Good bye Lenin“, „Miss Daisy und ihr Chauffeur“, „Götz Alsmann ...bei Nacht…“...

VW Sharan in Rünthe gestohlen

Rünthe. Unbekannte Täter haben Donnerstagfrüh (11.07.2024) einen auf einem Parkstreifen an der Rünther Straße in Bergkamen geparkten VW Sharan entwendet. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen liegt...

Schloss Nordkirchen in Zukunft per Smartphone entdecken

Nordkirchen. Bereits seit rund einem halben Jahr lassen sich die über einhundert Schlösser, Burgen, Adelssitze und Gutshäuser im Münsterland mit der „Schlösser- und Burgen“-App...