Sonntag, Juni 23, 2024

Disco-Party zum Ferienstart begeistert junge Gäste im Solebad

Anzeige

Werne. Was für ein Start in die Ferien! Einen Tag nach dem letzten Schultag starteten mehrere Hundert Kinder und Jugendliche im Rahmen der Pool-Party im Solebad sehr gut gelaunt in die langen Ferien.

Ob auf der großen Schildkröte oder dem langen Salamander – es ließ sich am Samstag bei hochsommerlichen Temperaturen und nahezu wolkenfreiem Himmel gut auf dem aufblasbaren Spielparadies aushalten, da waren sich die jungen Gäste einig. Das Zephyrus-Discoteam war wie im Vorjahr von der Badleitung engagiert worden, um den Start in die Ferien möglichst unterhaltsam zu gestalten.

- Advertisement -

Das gelang mit Charthits und Wunschliedern ebenso wie mit etlichen Spielen und Wettbewerben, die bei den Teilnehmenden gut ankamen. Clara Rose gewann beispielsweise den Wettkampf mit dem Hula-Hoop-Reifen und fungiert nun bis zur Party im nächsten Sommer als Hula-Hoop-Königin von Werne. „Ich habe auch einen Reifen zu Hause, sodass das für mich keine ungewohnten Bewegungen waren“, meinte die zehnjährige Gewinnerin cool nach ihrem Sieg. Neben dem inoffiziellen Titel gab es für sie und die Gewinner der anderen Wettbewerbe Freikarten und Merchandising-Artikel des Solebades als Belohnung.

Clara Rose gewann den Wettkampf mit dem Hula-Hoop-Reifen und fungiert nun bis zur Party im nächsten Sommer als Hula-Hoop-Königin von Werne. Joshua Lutz (links) und Michael Heimann vom Discoteam gratulierten. Foto: Volkmer

Zum Ende des vierstündigen Programms durften die Kinder und Jugendliche sogar über das Wasser laufen. Sogenannte Water-Globes mit einem Hamsterrad-artigen Antrieb halfen dabei, das Wasser auf besondere Art zu überqueren. Vorher hatten Teilnehmende bei einem Wettbewerb das Fassungsvermögen und die Stabilität von Plastiksäcken überprüft, während sie diese mit Wasser füllten.

„Wir sind mit der Resonanz sehr zufrieden und wollen gerne daran festhalten, den jungen Gästen am ersten Samstag der Sommerferien dieses Angebot mit dem Zephyrus-Discoteam zu machen“, sagte Barbara Kipp, Meisterin für Bäderbetriebe beim Solebad, beim Anblick der vielen fröhlichen Kinder. Auch in den jetzigen Ferien wird das heimische Badteam spontan das eigene, große Wasserkletterspielgerät zur Verfügung stellen.

Viele Fotos der Pool-Party finden Sie in unserer Bildergalerie.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

VHS im Sommer: Bildungsurlaub „Stressbewältigung“ und Astronomie

Werne. Die Volkshochschule (VHS) Werne bietet Bildungsurlaub „Stressbewältigung“: An vier Vormittagen, Dienstag, 27. August bis Freitag, 30. August, jeweils von 8.30 bis 13 Uhr,...

Gottesdienst zur Einstimmung auf Wallfahrt am Sonntag

Werne. Zur Einstimmung auf die Fusswallfahrt laden die Kapuziner und der Wallfahrtsausschuss am kommenden Sonntag (23.06.2024) um 19.30 Uhr zum Gottesdienst in die Klosterkirche...

Eigenes Ladenlokal für „Alle gemeinsam, keiner einsam“

Werne. Am Freitag, 22. Juni, lud das Team von „Alle gemeinsam, keiner einsam e. V.“ Bürger und Sponsoren feierlich zur Neueröffnung am Roggenmarkt 30...

Luitger Honé geht in den Ruhestand: 50.000 Menschen tief in die Augen geschaut

Werne. Dr. med. Luitger Honé hat in den vergangenen drei Jahrzehnten vielen Menschen tief in die Augen geschaut. Der Mediziner schätzt, mit Blick auf...