Donnerstag, April 25, 2024

Drei Leichtverletzte bei Unfall mit Krankenwagen in Werne

Anzeige

Werne. Bei einem Verkehrsunfall in Werne sind am Dienstagmorgen (31.05.2022) drei Personen leicht verletzt worden. Das berichtet die Kreispolizeibehörde Unna.

Ein 38-jähriger Hagener war gegen 10.10 Uhr mit einem Krankentransportwagen ohne Patient auf der Kamener Straße in Richtung Innenstadt unterwegs, als er aufgrund eines lauten Knalls erschrak und dem Logistikfahrzeug eines 32-jährigen Dortmunders auffuhr, das am Fahrbahnrand stand. Der 38-jährige Hagener vermutete zunächst, dass ein geplatzter Reifen für das laute Geräusch gesorgt hatte.

- Advertisement -

Bei Inaugenscheinnahme des Krankentransportwagens konnte festgestellt werden, dass der Krankentransportstuhl auf der Ladefläche nicht richtig gesichert war und vermutlich nach vorne gegen den Fahrersitz prallte. Dies könnte für den lauten Knall gesorgt haben.

Allerdings stellte sich noch an der Unfallstelle heraus, dass tatsächlich ein Reifen des Krankentransportwagens keine Luft mehr hatte. Das zuständige Verkehrskommissariat wird nun die Ermittlungen aufnehmen.

Der 38-jährige Hagener, der 32-jährige Dortmunder sowie dessen 40-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sparkasse passt Filialnetz an – Kundenberatung unter einem Dach

Werne. Die Hauptstelle der Sparkasse an der Lippe am Markt ist künftig die zentrale und einzige Anlauflaufstelle für die Kundinnen und Kunden des Kreditinstituts...

Stempelaktion zum Genussfrühling: E-Bike und SoleCard Platin verlost

Werne. Vier von sechs Hauptpreisen der Werner Thaler-Aktion 2023 gingen Anfang des Jahres an die glücklichen Gewinnern. Ein E-Bike sowie eine SoleCard Platin kamen...

Tatort Selm-Bork: Einbrüche in Kindergarten und Grundschule

Selm. Selm-Bork ist zweimal in den Mittelpunkt für bislang unbekannte Einbrecher geworden. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Zwischen Montag (22.04.2024, 16 Uhr) und Dienstag (23.04.2024,...

Benefizkonzert im JuWeL: „Unnormal kein Bock auf Nazis“

Werne. Das Werner Bündnis gegen Rechts führt seine Konzertreihe „Unnormal kein Bock auf Nazis“ im Jugendzentrum JuWeL fort. Am Samstag, 27. April, werden zum...