Freitag, Juli 12, 2024

Fahrrad-Kollision: Jugendlicher flüchtet von der Unfallstelle

Anzeige

Werne. Bei einem Zusammenstoß auf einem Radweg in Werne wurde am Mittwoch (17.08.2022) eine Radfahrerin leicht verletzt. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna.

Gegen 14.30 Uhr fuhr eine 64-jährige Wernerin mit ihrem Pedelec auf dem Radweg der Capeller Straße in Richtung Bahnhofstraße. Dabei kam ihr ein jugendlicher Radfahrer entgegen, der den Blick nach unten auf sein Mobiltelefon gerichtet hatte.

- Advertisement -

Es kam zu einer Lenkerberührung, und die Frau stürzte. Der Jugendliche setzte seine Fahrt in Richtung Lütkeheide fort, ohne sich um die gestürzte Radfahrerin zu kümmern.

Die Frau verletzte sich leicht und am Pedelec entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro.

Eine Zeugin, die der gestürzten Radfahrerin am Unfallort zu Hilfe kam, hatte den mit seinem Telefon beschäftigten Radfahrer schon zuvor am Kreisverkehr Bahnhofstraße bemerkt.

Er wird wie folgt beschrieben: etwa 15 bis 16 Jahre alt, ungefähr 165 cm groß, mitteleuropäisches Erscheinungsbild, blonde kurze Haare

Wer kann Angaben zu dem Unfall oder dem beteiligten Radfahrer machen? Hinweise bitte an die Polizei in Werne unter 02389 921 3420 oder 921 0.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Auch Hörgeräte Jaspert verlässt bald die Magdalenenstraße

Werne. Das Fachgeschäft Hörgeräte Jaspert zieht anderthalb Jahre nach dem zehnjährigen Bestehen innerhalb von Werne um. Sehr weit müssen Inhaber Marco Jaspert und sein Team...

Starke Premiere für neue TV-Wasserfreundin – Willfroth Vierter

Werne. Letzten Sonntag machten sich die Werner Triathleten Lisa Langerbein und Carsten Willfroth früh morgens  zum 42. Saerbecker Triathlon auf den Weg. Der Triathlon,...

Theatersaison 2024/25 – Die Mischung macht’s

Werne. Bühne frei für Schauspiel, Komödie, Kabarett und Musik: Mit „Professor Mamlock“, "Good bye Lenin“, „Miss Daisy und ihr Chauffeur“, „Götz Alsmann ...bei Nacht…“...

VW Sharan in Rünthe gestohlen

Rünthe. Unbekannte Täter haben Donnerstagfrüh (11.07.2024) einen auf einem Parkstreifen an der Rünther Straße in Bergkamen geparkten VW Sharan entwendet. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen liegt...