Montag, April 22, 2024

Frühling, Sonne und Open air im Familienzentrum Stockum und Horst

Anzeige

Stockum. Auf dem Außengelände der Ev. Kita Jona fand ein Matschhosen-Mitmach-Konzert mit Jörg Sollbach, unter Mitwirkung seiner Handpuppe Fridolin, statt.

Die Kinder aus den Kitas Jona und St. Sophia wurden in das Konzert aktiv einbezogen. Die etwa 50 Kinder hatten jede Menge Spaß. Hüpfen, klatschen, rennen, eine Polonaise über das Außengelände, mitsingen und vieles mehr … laut schallten die Kinderstimmen ins Dorf hinein.

- Advertisement -

Es war die erste Veranstaltung des Familienzentrums, seitdem das neue Personal mit neuer Leitung in der Ev. Kita Jona zusammenarbeitet. Bei der Veranstaltung konnten sich nicht nur die Kinder beider Einrichtungen kennenlernen, sondern auch erstmals die Teams untereinander.

In Zukunft werden beide Einrichtungen eng zusammenarbeiten und weitere tolle Aktionen für Familien auf die Beine stellen, heißt es weiter.

Zum Vormerken: Am Freitag, 20. Mai, tritt nachmittags beim Familienzentrumsfest „Kinder der Welt“ in der Kita St. Sophia die bekannte Kindermusikband Karibuni aus Münster auf.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Drogenfund: Mann aus Werne attackiert Bundespolizisten

Werne/Gelsenkirchen. Am vergangenen Freitagabend (19. April) kontrollierten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Mann aus Werne. Dieser war damit jedoch nicht einverstanden, weigerte sich seine...

AWO lädt zum Kaffeetrinken ein – Veranstaltung auch am 1. Mai

Der AWO-Ortsverein Werne lädt nach dem Erfolg der Premiere jetz zum zweiten Kaffeetrinken am Freitag, 26. April, in die Hüsingstraße 3e ein. In gemütlicher Atmosphäre...

Sonnenernte auch vom nicht-privilegierten Acker

Werne. Der Bau eines Solarparks (Freiflächen-Photovoltaik) plus Batteriespeicherung im Bereich der A1 in Werne-Horst soll einen wichtigen Beitrag dazu leisten, den Anteil Erneuerbarer Energien...

Jugendlicher lacht die Polizei aus – Die zeigt ihm dann seinen Haftbefehl

Dortmund. Anders als erwartet endete für einen 13-jährigen Jungen und einen 15-jährigen Jugendlichen am Donnerstag (18.4.2024) ein Einsatz der Polizei. In einem Linienbus mit dem...