Montag, April 22, 2024

Gemeindefest in Stockum – Konfirmation in Herbern

Anzeige

Stockum/Herbern. Das Gemeindefest in Stockum am Samstag (17.09.2022) war gut besucht. Nach einem ökumenischen Gottesdienst mit Fahnenabordnungen der einzelnen Vereine und Chöre war der Kirchplatz St. Sophia Dreh- und Angelpunkt des Geschehens.

Während die Kinder mit Kinderschminken und diversen Spielen beschäftigt waren, konnten die Eltern die Zeit zum Pläuschchen nutzen.

- Advertisement -

„Der Regen hat einige Besucher abgeschreckt“, sagte eine Gruppe älterer Damen, die sich ihre Bratwurst schmecken ließen.

Um 13 Uhr sorgten die Feuerwehr Stockum und der Löschzug Herbern für einen internen Leistungsnachweis an der Kirchstraße.

Evangelische Kirchengemeinde: Konfirmation in Herbern

Die Konfirmation in Herbern fand am vergangenen Samstag mit Pfarrer Alexander Meese statt. Foto: Evangelische Gemeinde

Am Samstag (17.09.2022) wurden in der Auferstehungskirche Herbern konfirmiert: Steffen Kramer, Tom Entrup, Bent Floris Nieper, Isabella Neumann, Raphael-Elias Mayer.

Der Gottesdienst zum Thema „Wünsch dir was“ wurde von Pfarrer Alexander Meese, dem Gospelchor „Sound of Joy“ und Tobias Stähler gestaltet.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Frauenpower“ beim Großen Preis in Lenklar: Katharina von Essen siegt

Werne. Katharina von Essen ist die sportliche Heldin der Lenklarer Reitertage. Mit einem überwältigenden schnellen Bilderbuchritt setzte sich die Amazone beim Großen Preis auf...

Werner SC siegt und ist unbeirrt auf dem Weg zur Meisterschaft

Werne. Der Werner SC hat das Spitzenspiel beim VfL Kamen vor rekordverdächtiger Kulisse mit 3:1 (1:0) gewonnen und sich damit vier Spieltage vor dem...

Algan bricht den Bann: Eintracht siegt nach elf Jahren wieder in Mark

Werne. Die schwarze Serie hat ein Ende. Elf Jahre lang konnte Eintracht Werne nicht beim VfL Mark gewinnen. An diesem Wochenende klappte es. Maßgeblichen...

Drogenfund: Mann aus Werne attackiert Bundespolizisten

Werne/Gelsenkirchen. Am vergangenen Freitagabend (19. April) kontrollierten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Mann aus Werne. Dieser war damit jedoch nicht einverstanden, weigerte sich seine...