Freitag, April 19, 2024

Genähtes, Deko und vieles mehr: Kitas veranstalten Basar

Anzeige

Werne. Der Adventsgottesdienst unter dem Motto „Der Engel und das Eselchen“ mit anschließendem Basar, gemütlichem Beisammensein und Leckereien für süße und herzhafte Gemüter, stieß im Dietrich-Bonhoeffer Zentrum auf große Resonanz.

Die jeweiligen Fördervereine der Kita „Unter dem Regenbogen“ und Kita Jona richteten den Basar aus.

- Advertisement -

Im Vorfeld wurden viele Familien der beiden Kitas kreativ und spendeten handgemachte Produkte für den Basar. Verkauft wurden unter anderem Geschenke aus der Küche, Hübsches aus Beton und Raysin, Genähtes, Deko, Anhänger Kerzen und Windlichter. Die Kitakinder werkelten ebenfalls fleißig und gestalteten Baumscheiben.

„Wir wurden auch von den Näherinnen der ZWAR-Gruppe unterstützt“, freute sich Sonja Wenner, zweite Vorsitzende des Fördervereins der Kita „Unter dem Regenbogen“.

Gut besucht war der Basar am Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum. Foto: privat

Ein Gewinnspiel brachte den glücklichen Gewinnern zwei Quiltdecken – ebenfalls gespendet von ZWAR – und als Hauptpreis einen Tannenbaum.

All die Kostbarkeiten, die noch keinen Besitzer gefunden haben, stehen nun in den Kitas zum Verkauf. Der Erlös fließt somit zu hundert Prozent in Projekte und Investitionen der beiden Kitas.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Nach über 37 Jahren: Festnahme im Cold Case Fall aus Bergkamen

Bergkamen. Die Ermittlungsgruppe "Cold Case" des Polizeipräsidiums Dortmund hat 2023 die Ermittlungen im Fall des in Bergkamen getöteten 67-jährigen Josef Milata wieder aufgenommen. Nun...

Kneipenquiz-Start 2024: Happy Quizzers landen auf Platz eins

Werne. 16 Gruppen mit insgesamt 79 Teilnehmenden kamen am Dienstagabend (16.04.2024) im Alten Rathaus zum ersten diesjährigen Kneipen-Quiz des Fördervereins der Stadtbücherei Werne zusammen,...

Leer stehendes Ladenlokal an der Bonenstraße wird „Bella Rosa“

Werne. "Ich habe mich sofort in Werne verliebt. Das ist eine kleine, wunderschöne, harmonische und idyllische Stadt", sagt Ewa Gojevic. Im Geschäft an der...

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...