Sonntag, April 21, 2024

Halloween-Nacht mit einigen Ruhestörungen

Anzeige

Werne. Mehrere Anrufe aus dem Bereich rund um den Parkplatz am Solebad riefen in der Halloween-Nacht Beamte der Kreispolizei Unna auf den Plan.

Es habe sich um vier Einsätze von Ruhestörungen beziehungsweise um eine einfache Körperverletzung gehandelt, informierte Bernd Pentrop, Pressesprecher der Kreispolizei Unna, auf Nachfrage von WERNEplus.

- Advertisement -

Auf dem Wohnmobil-Parkplatz am Hagen habe man ein Wohnwagencamp mit Personen aus Irland, aber ohne irische Staatsbürgerschaft vorgefunden, so der Beamte. Wie Anwohner gegenüber WERNEplus berichteten, habe die Gruppe den Platz am Dienstagmittag (1. November 2022) wieder verlassen.

Bei einem Einsatz waren die Beamten mit mehreren Fahrzeugen auf dem Hagen zur Stelle. Im Falle der Körperverletzung wurde Strafanzeige erstattet, schilderte Pentrop.

Zwar sei es zu Halloween zu mehr Ruhestörungen als in einer normalen Nacht gekommen, grundsätzlich sei es am Vorabend des Allerheiligen-Feiertags aber sowohl in Werne als auch im Kreisgebiet vergleichsweise ruhig geblieben, bilanzierte der Pressesprecher.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Drogenfund: Mann aus Werne attackiert Bundespolizisten

Werne/Gelsenkirchen. Am vergangenen Freitagabend (19. April) kontrollierten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Mann aus Werne. Dieser war damit jedoch nicht einverstanden, weigerte sich seine...

AWO lädt zum Kaffeetrinken ein – Veranstaltung auch am 1. Mai

Der AWO-Ortsverein Werne lädt nach dem Erfolg der Premiere jetz zum zweiten Kaffeetrinken am Freitag, 26. April, in die Hüsingstraße 3e ein. In gemütlicher Atmosphäre...

LippeBaskets verabschieden sich mit 100 Punkten von ihrem Publikum

Werne. Dank einer furiosen zweiten Halbzeit setzten sich die LippeBaskets Werne auch gegen BBA Hagen deutlich durch und sicherten sich vorzeitig die Vize-Meisterschaft. Es...

TV Werne lässt sich in Ennigerloh den Schneid abkaufen

Werne. Die Bezirksligahandballer des TV Werne haben ihr Auswärtsspiel beim TV Ennigerloh verloren. Nachdem die Sieben von Trainer Axel Taudien in der ersten Hälfte...