Mittwoch, Juli 24, 2024

Hollandmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag in Nordkirchen

Anzeige

Nordkirchen. Die Schlossgemeinde Nordkirchen und die Einzelhändler wecken Bürgerinnen und Bürger sowie Besucherinnen und Besucher mit holländischen und heimischen Produkten aus dem Corona- und Winterschlaf. Am Sonntag, 20. März 2022, von 11 bis 18 Uhr ist im Nordkirchener Ortskern endlich wieder Hollandmarkt – mit verkaufsoffenem Sonntag.

Marktleiter Henk ter Hennepe bietet seinen Gästen typisches Wochenmarktflair und holländisches Urlaubsfeeling. Rund 30 Marktbeschicker bieten mit Witz und Charme Wurstspezialitäten, frisches Obst, holländisches Lakritz, fangfrischen Fisch sowie Fritjes und Frikandellen an, ebenso süße Leckereien wie Poffertjes und Honigwaffeln. An anderen Ständen werden neben Taschen und Textilien auch Leder- und Kurzwaren, Nützliches für den Haushalt, den Hund oder das Handy offeriert. Es ist Frühling und natürlich dürfen sich die Gäste auf Blumenzwiebeln von Tulpen und Veilchen freuen.

- Advertisement -

Neu dabei ist außerdem ein Verkaufsstand für gebrauchte Fahrräder. Wer also auf der Suche nach einem gut erhaltenen Rad ist, könnte auf dem Hollandmarkt fündig werden.

„Endlich können wir wieder durchstarten mit unseren beliebten holländischen Produkten und wir freuen uns, in diesem Jahr mit dem Hollandmarkt in Nordkirchen zu starten“, sagt Henk ter Hennepe, Leiter des Hollandmarktes.

„Der Hollandmarkt wird das erste Fest im Rahmen unseres Jubiläumsjahres werden und darauf freuen sich glaube ich alle“, so Maike Teetz, Tourismusmanagerin der Gemeinde Nordkirchen. Dietmar Bergmann, Bürgermeister der Schlossgemeinde Nordkirchen ergänzt: „Selbstverständlich führen wir den Markt unter den dann geltenden Corona-Schutzmaßnahmen durch. Unser Ziel ist es, die Einzelhändler im Ort mit dem Hollandmarkt zu unterstützen.“

Auch die örtlichen Geschäfte laden zum Bummeln und Flanieren ein. Kiepenkerl und Möhne, ein Kinderkarussell, sowie die Marching Band „Krisus“ sorgen auf der Shoppingmeile für gute Laune.

Alle Infos zum Hollandmarkt: www.events.nordkirchen.de 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Große Augen beim Zeichenkurs: Kinder kreieren Animes

Werne. Für etliche Angebote im Rahmen des laufenden Sommerleseclubs hat die Stadtbücherei externe Anbieter an Bord geholt. Manchmal aber funktionieren auch interne Lösungen sehr...

Erinnerungen an sumpfbraune Sole: Als das alte Bad noch neu war

Werne. Wenn ich als Kind über die Horneburg zur Schule ging, stieg mir am Ende der Straße der Geruch der Sole in die Nase....

Abenteuer für junge Entdecker in der Christlichen Gemeinde

Werne. Die Christliche Gemeinde in Werne lädt abenteuerlustige "Survival Kids" zwischen sechs und elf Jahren vom 5. bis 9. August 2024 zu einer Woche...

Zeltlager ist vorbei: Kolping- und Klosterjugend aus Bayern zurück

Werne. Nach zwei Wochen Zeltlager ging es am Montag (22.07.2024) für 52 Kinder und Jugendliche und über 20 Gruppenleitenden des Zeltlagers der Kolping- und...