Montag, April 29, 2024

Hund vor Supermarkt gestohlen – „Brutus“ ist wieder da

Anzeige

Aktualisiert 12.07.2022 – 8.55 Uhr

Kreis Unna. Wie bereits polizeilich berichtet, wurde seit Samstagmittag (09.07.2022) der knapp 13 Jahre alte Rüde „Brutus“ aus Unna vermisst. Jetzt ist er wieder da

- Advertisement -

Eine 68-jährige Dortmunderin hat den Hund am Montagnachmittag (11.07.2022) gegen 16 Uhr beim Joggen angeleint an einem Baum an der Ruhr in Schwerte gefunden.

Die rechtmäßige Halterin aus Unna und der Shih Tzu-Malteser-Mix sind bereits wieder vereint.

Ursprüngliche Meldung 11.07.2022

Kreis Unna. Bislang unbekannte Täter haben am Samstagmittag (09.07.2022) in Unna einen Hund gestohlen. Das berichtet die Kreispolizeibehörde Unna.

Die Halterin hatte ihren knapp 13 Jahre alten Rüden „Brutus“ gegen 13 Uhr vor dem Edeka-Markt an der Bahnhofstraße angeleint. Als sie zehn Minuten später zurückkam, war der braunweiße Shih Tzu-Malteser-Mix mit roter Leine und rotem Halsband nicht mehr da.

Die Geschädigte schließt aus, dass der gechipte Vierbeiner aus freien Stücken weggelaufen ist, weil er dies noch nie getan habe.

Die Polizei sucht nun Zeugen. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Polizeiwache Unna unter der Rufnummer 02303-921 3120 entgegen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Handballer verpassen gegen Beckum höheren Sieg

Werne. Mit 25:18 (13:6) gewannen die Bezirksliga-Handballer des TV Werne 03 auf heimischem Parkett gegen den TV Beckum und behaupten mit 26:18 Punkten den...

Phil Oswald und Mila Draht regieren das Kinderschützenvolk in Werne

Werne. IWK-Kinderprinz Phil Oswald und Mila Draht sind das neue Kinderschützenpaar des Bürgerschützenverein Werne. Sie treten damit nach einem Jahr die Nachfolge von Jonathan...

4:1 gegen Freckenhorst: WSC baut Serie weiter aus

Werne. Fußball-Bezirksligist Werner SC baut seine Serie weiter aus: Auch im 25. Meisterschaftsspiel blieb die Mannschaft von Trainer Kurtulus Öztürk ungeschlagen. Gegen den Tabellendritten...

Eintracht verliert 2:3 – Martinovic glänzt an alter Wirkungsstätte

Werne. Ausgerechnet Mario Martinovic hat die leisesten Titelhoffnungen von Eintracht Werne beendet. Der ehemalige Spieler, Co-Trainer und Trainer bereitete den Pelkumer Ausgleich im Dahl...