Montag, Mai 27, 2024

Kanalanschluss für Neubau – Ostring derzeit voll gesperrt

Anzeige

Werne. Für den Wohnhaus-Neubau des Bauvereins am Ostring wird derzeit ein Kanalanschluss hergestellt. Sei Montag (17. Januar) ist der Ostring für die Dauer der Arbeiten voll gesperrt und wird zur Sackgasse.

Die Anlieger können folglich nur von jeweils einer Seite aus zu ihren Häusern gelangen. Spätestens Ende nächster Woche werden die Arbeiten beendet sein, sagte Nadine Ruck, Geschäftsführerin des Bauvereins Werne, auf Nachfrage von WERNEplus. Denn ab 1. Februar 2022 ist das neue Sechsfamilienhaus neben der Wiehagenschule bezugsfertig.

- Advertisement -

In dem frei finanzierten Gebäude befinden sich sechs Dreizimmer-Wohnungen á 90 Quadratmeter Größe mit Balkon. Die Wohneinheiten sind schon seit länger Zeit ausnahmslos vermietet, erklärte die Geschäftsführerin. Die Warteliste von Mietinteressenten sei lang, bestätigte sie.

Neben den Mitgliedern des Bauvereins können auch Nichtmitglieder auf die Warteliste rücken, bei der Vergabe würden dann aber zunächst Mitglieder berücksichtigt. Nicht-Mitglieder, die eine Wohnung mieten möchten, müssten bei Vertragsabschluss dann aber dem Bauverein beitreten, hieß es zu den Rahmenbedingungen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Polizei erwischt zwei Autodiebe auf frischer Tat in Werne

Werne. Ein Zeuge bemerkte am frühen Samstagmorgen (25.05.2024) zwei Tatverdächtige, die sich an einem Pkw in der Paul-Gerhardt-Straße in Werne zu schaffen machten. Gegen 4.10...

Kurz notiert: Zoo-Besuch – Fotoreise – Gottesdienst – Kaffeekränzchen

Werne. Mit vielen neuen Eindrücken wurden die fast 40 Kinder und Jugendlichen der TV Werne Wasserfreunde am Samstag Nachmittag auf dem Solebad-Parkplatz von ihren...

Stadt Werne: Ehrenmedaille für Herbert Tilmann und Egon Kock

Werne. Der Rat der Stadt Werne hat in seiner Sitzung am 20. März 2024 einstimmig beschlossen, Herbert Tilmann und Egon Kock die Ehrenmedaille der...

„UNgefiltert“ – ein Gespräch mit der Polizei auf dem Wochenmarkt

Werne. "Kalten Kaffee gibt es bei uns nicht! Stattdessen heiße Gespräche und auch einen heißen Kaffee, Tee oder Cappuccino, Espresso oder Latte Macchiato", heißt...