Donnerstag, April 18, 2024

Kanalanschluss für Neubau – Ostring derzeit voll gesperrt

Anzeige

Werne. Für den Wohnhaus-Neubau des Bauvereins am Ostring wird derzeit ein Kanalanschluss hergestellt. Sei Montag (17. Januar) ist der Ostring für die Dauer der Arbeiten voll gesperrt und wird zur Sackgasse.

Die Anlieger können folglich nur von jeweils einer Seite aus zu ihren Häusern gelangen. Spätestens Ende nächster Woche werden die Arbeiten beendet sein, sagte Nadine Ruck, Geschäftsführerin des Bauvereins Werne, auf Nachfrage von WERNEplus. Denn ab 1. Februar 2022 ist das neue Sechsfamilienhaus neben der Wiehagenschule bezugsfertig.

- Advertisement -

In dem frei finanzierten Gebäude befinden sich sechs Dreizimmer-Wohnungen á 90 Quadratmeter Größe mit Balkon. Die Wohneinheiten sind schon seit länger Zeit ausnahmslos vermietet, erklärte die Geschäftsführerin. Die Warteliste von Mietinteressenten sei lang, bestätigte sie.

Neben den Mitgliedern des Bauvereins können auch Nichtmitglieder auf die Warteliste rücken, bei der Vergabe würden dann aber zunächst Mitglieder berücksichtigt. Nicht-Mitglieder, die eine Wohnung mieten möchten, müssten bei Vertragsabschluss dann aber dem Bauverein beitreten, hieß es zu den Rahmenbedingungen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Nach über 37 Jahren: Festnahme im Cold Case Fall aus Bergkamen

Bergkamen. Die Ermittlungsgruppe "Cold Case" des Polizeipräsidiums Dortmund hat 2023 die Ermittlungen im Fall des in Bergkamen getöteten 67-jährigen Josef Milata wieder aufgenommen. Nun...

Kneipenquiz-Start 2024: Happy Quizzers landen auf Platz eins

Werne. 16 Gruppen mit insgesamt 79 Teilnehmenden kamen am Dienstagabend (16.04.2024) im Alten Rathaus zum ersten diesjährigen Kneipen-Quiz des Fördervereins der Stadtbücherei Werne zusammen,...

Leer stehendes Ladenlokal an der Bonenstraße wird „Bella Rosa“

Werne. "Ich habe mich sofort in Werne verliebt. Das ist eine kleine, wunderschöne, harmonische und idyllische Stadt", sagt Ewa Gojevic. Im Geschäft an der...

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...