Dienstag, Juni 18, 2024

Kita Arche Noah: Endlich wieder Sommerfest – Auch Biberburg feiert

Anzeige

Werne. „Das ist das erste Sommerfest nach langer Zeit“, freute sich Ulrike Plutat, Leiterin der evangelischen Kita Arche Noah, am Freitagnachmittag, 10. Juni 2022, über die nach der langen Corona-Zeit noch ungewohnt große Gästeschar in und um das Familienzentrum an der Jüngststraße 2.

Umso mehr hatten sich Kinder, Eltern und Team der Kita auf den Nachmittag mit vielen Spielen rund um das Thema Wasser gefreut. In der Kita Arche Noah werden 65 Kinder in zwei U3-Gruppen und einer Inklusionsgruppe vom Team um Ulrike Plutat betreut.

- Advertisement -

Bei schönem Wetter vergnügten sich die Steppkes mit Enten angeln, Schatzsuche, Fische füttern, Boote ziehen und vielem mehr.

Die mit Kuchen & Muffins, Obstspießen und Salaten gut bestückte Tafel und Peter Telgmann mit seiner Eistheke sorgten für willkommene Snacks und Erfrischungen für die Pause zwischendurch.

Mit einer Andacht von Pfarrer Alexander Meese klang das Fest schließlich aus.

Zirkus Pompitz unterhält in der Awo-Kita Biberburg

Mächtig Trubel herrschte auch im Werner Osten in der Kita Biberburg am Grote-Dahl-Weg. Leiterin Laura Weckner und ihr Team hatten zum Nachbarschaftsfest eingeladen. Den Auftakt machte der Zirkus Pompitz. Dann schaute auch Golden Retriever-Mädchen Kira, das Maskottchen von Kooperationspartner Hockey United Werne, vorbei und sorgte für strahlende Augen bei den Kindern.

Viel los war auch beim Nachbarschaftsfest der Kita Biberburg. Umringt war das Maskottchen von Kooperationspartner Hockey United Werne. Foto: Wagner

Spaß auf der Hüpfburg, Kinderschminken, Dosenwerfen oder Luftballontiere ließen bei dem kurzweiligen Fest keine Langeweile aufkommen.

Zum Abschluss gab es noch Kneipp-Anwendungen (mehr dazu lesen Sie auch in unserer aktuellen Print-Ausgabe Juni).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

D1-Jugend des WSC ist Kreismeister

Werne. Die D1-Junioren des Werner SC haben in überragender Weise die Kreismeisterschaft 2014 gewonnen. Mit einem 8:2 (4:1)-Kantersieg beim VfL Wolbeck II beendeten die...

Hospiz-Gruppe Werne feiert 25-jähriges Bestehen mit Ehrengästen

Werne. Seit 25 Jahren gibt es in Werne die Hospiz-Gruppe. Am Samstag (15.06.2024) feierten die ehrenamtlichen Sterbebegleiter den Jahrestag ihrer Gründung mit einer Feierstunde...

Einbruch in Reihenhaus: Unbekannte erbeuten hohe Bargeld-Summe

Werne. Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Samstag (15.06.2024) durch den Keller in ein Reihenhaus an der Claus-von-Stauffenberg-Straße eingedrungen. Über diesen Einbruch berichtet...

Von der Kohle zur Sole: Stadtführung zu „150 Jahre Solebad Werne“

Werne. Es ist das Jahr 1874. Fleißige Bergarbeiter bohren in der Nähe zur heutigen Münsterstraße nach Kohle. Doch statt des schwarzen Goldes, tritt warmes...