Sonntag, April 14, 2024

Kita Jona läutet Weihnachtszeit ein

Anzeige

Stockum. Kurz vor dem ersten Advent haben die Kinder der evangelischen Kita Jona offiziell die Weihnachtszeit eingeläutet: Mithilfe des Elternrates ist eine Kooperation mit Christian Rasche entstanden, der für die Einrichtung einen Weihnachtsbaum spendete.

In einer gemeinsamen Eltern-Kind-Aktion, organisiert durch den Elternrat und den neu aufgestellten Förderverein der Kita Jona, wurde der Weihnachtsbaum am vergangen Freitag mit den zuvor gebastelten Bügelperlenbildern, Sternen und Weihnachtskugeln durch die Kita-Kinder geschmückt.

- Advertisement -

Das Strahlen der Kinderaugen als der Baum aufgestellt und mit Lichtern behangen wurde, war eines der Highlights für alle Beteiligten an diesem Tag, berichtete Robert Schachtschneider für den Elternrat. Dazu gab es eine Weihnachtsbaum-Tombola für alle Besucher der Einrichtung, bei der es neben Sachpreisen eine Nordmanntanne zu gewinnen gab. Der Erlös kam dem Förderverein der Kita Jona zu Gute.

So erfreuen sich Kinder und Eltern nun täglich bis zum Heiligen Abend an dem individuell und bunt gestalteten Weihnachtsbaum. In der Geschichte der Kita Jona war dies seit langem das erste Mal, dass solch eine Aktion stattgefunden hat. Die Vorfreude auf den Weihnachtsbaum 2023 ist jedenfalls schon da.

Weihnachtsbasar auf dem Hof Rasche

Gemeinsam mit Eltern und Kindern der Kita Jona richtet der Elternrat zusammen mit dem Förderverein am 10. Dezember 2022 von 10 bis 15 Uhr einen Basar auf dem Hof von Christian Rasche in Werne-Stockum aus, der an diesem Tag seinen Weihnachtsbaumverkauf startet. Es können warme und kalte Getränke sowie kleine Leckereien erworben werden. Der Erlös des Basars wird der Einrichtung zugeführt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Solebad Werne bietet Ferienprogramm mit vielen Aktionen

Werne. Erst beim Entenrennen mitgefiebert, danach das Großspielgerät erklommen, anschließend ins Wasser gesprungen und zum Schluss zusammen mit dem Solepferdchen Ostereier gesucht – in...

Containerbrand am Taubenweg ruft Feuerwehr Werne auf den Plan

Werne. Am Freitagnachmittag wurden die Leitung der Feuerwehr und der Löschzug 1 Mitte um 17.19 Uhr zu einem Containerbrand im Taubenweg alarmiert. Beim Eintreffen...

„Werne live“ lädt wieder zum Musikhören, Tanzen und Feiern ein

Werne. Nach der Corona-Pause startete die Kneipennacht "Werne live" im vergangenen Jahr wieder durch. Am 30. April 2024 wird der "Tanz in den Mai"...

E-Bike-Fahrer von Leiter zu Fall gebracht – 58-Jähriger verletzt

Werne. Am Freitag (12.04.2024) ereignete sich ein kurioser Verkehrsunfall in Werne. Ein E-Bike-Fahrer wurde von einer herausragenden Leiter getroffen und verletzte sich. Gegen 12.35 Uhr...