Donnerstag, April 18, 2024

Kneipen-Quiz: Ratespaß im Rat(e)haus am 24. Mai in Werne

Anzeige

Werne. Der Förderverein der Stadtbücherei Werne lädt am Dienstag, 24. Mai 2022, um 19.30 Uhr zum Kneipen-Quiz ins Alte Rathaus, Stilvoll am Markt, in Werne ein. Einlass ist ab 18.30 Uhr und das voraussichtliche Ende gegen 22/22.30 Uhr.

Was in Großbritannien schon lange Tradition ist und sich ebenfalls in einigen Städten rundum großer Beliebtheit erfreut, möchte der Bücherei-Förderverein auch in Werne etablieren. Das erste Quiz findet im Stilvoll statt. Rate- und Denksportbegeisterte treffen sich in gemütlicher, lockerer Atmosphäre und lösen gemeinsam in mehreren Runden Quizaufgaben aus unterschiedlichsten Kategorien von Allgemeinwissen über Sport, Kultur, Geschichte bis hin zu Musik. Die Aufgaben werden als Wissensfrage, Bild-, Buchstaben- oder Multiple Choice-Aufgabe gestellt.

- Advertisement -

Man sollte sich im Vorfeld zu Teams von zwei bis sechs Personen zusammenfinden, einen (kreativen) Gruppennamen vergeben und sich gemeinsam bis zum 20. Mai 2022 unter E-Mail kneipenquiz-werne@web.de anmelden.

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt 4 Euro, Fördervereinsmitglieder zahlen 2 Euro. Der Spaß, mit (Halb)Wissen zu glänzen, gemeinschaftlich die Lösung zu diskutieren und im besten Fall diese zu finden, soll im Vordergrund stehen. Die erfolgreichsten Teams erwartet zudem ein kleiner Gewinn.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Sommer- und Kinderschützenfest stehen in Horst auf dem Programm

Horst. Am Samstag (20.04.2024) ab 19.30 Uhr lädt der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel alle Mitglieder in das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst zur...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...