Montag, April 22, 2024

Kolping sammelt wieder und lädt zum Gottesdienst ein

Anzeige

Werne. Gebrauchte Kleidung, Bettwäsche, Schuhe, Handys, Tablets und Brillen nimmt die Kolpingsfamilie wieder am kommenden Samstag, 3. Dezember, am Kolpinggarten an der Wienbrede entgegen.

Kolpingschwestern und Kolpingbrüder sind dort von 9 bis 12 Uhr und unter Telefon 0152 23075098 erreichbar. Die Kleidung sollte in einem geschlossenen Beutel verpackt, die Schuhe an den Schnürsenkeln verbunden sein. Größere Mengen werden auch direkt von zuhause abgeholt. Ansprechpartner ist Josef Gärtner unter Telefon 02389 531947.

- Advertisement -

Die Sammelaktionen der Kolpingsfamilie sind auch in 2023 weiterhin an jedem 1. Samstag im Monat von 9 bis 12 Uhr am Kolpinggarten.

Kolpingsfamilie lädt Mitglieder zum Kolpingtag

Zum Gedenken an Adolph Kolping feiert die Kolpingsfamilie jährlich Anfang Dezember einen gemeinsamen Gottesdienst – in diesem Jahr am Sonntag, 4. Dezember. Beginn der Veranstaltung ist um 11 Uhr im großen Saal des Kolpinghauses.

Nach einleitenden Worten des Vorsitzenden Martin Döpker, zelebriert Präses Pater Norbert den Gottesdienst, musikalisch unterstützt vom Bläsercorps Werne. Danach erfolgen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft, neue Mitglieder aus 2022 werden begrüßt. Zum Abschluss wird ein Mittagessen serviert.

Anmeldungen sind erforderlich bei Elisabeth Schwert unter Telefon 02389 531311.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Audi rast nach Ascheberg – Polizei stoppt Jugendliche

Münster/Ascheberg. Drei Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren entpuppten sich als (Bei-)Fahrer eines Audis, der am frühen Sonntagmorgen (21.04.2024, 05:15 Uhr) von...

Unterricht im Schweinestall – Stufe 5 des GSC besichtigt den Hof Glitz

Werne. Die Fünftklässler des Sankt-Christophorus-Gymnasiums Werne besichtigten in der vergangenen Woche den Hof von Annemarie und Hubertus Glitz im Werner Norden, um ihren Unterricht...

Umzug und Parade: Horneschützen proben für ihr großes Fest

Werne. Mit großen Schritten geht die Schützenvereinigung an der Horne auf ihr zweites Schützenfest zu. Am kommenden Wochenende (Samstag, 27. April) starten die Horneschützen...

Drogenfund: Mann aus Werne attackiert Bundespolizisten

Werne/Gelsenkirchen. Am vergangenen Freitagabend (19. April) kontrollierten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Mann aus Werne. Dieser war damit jedoch nicht einverstanden, weigerte sich seine...