Mittwoch, April 17, 2024

Kurkonzerte-Reihe am Gradierwerk beginnt am Sonntag

Anzeige

Werne. Mit dem Akkordeon-Orchester Lünen beginnt am kommenden Sonntag, 19. Juni 2022, die diesjährige Reihe der Kurkonzerte am Gradierwerk in Werne.

Von 15 bis 17 Uhr gestaltet das Ensemble aus der Nachbarstadt unter dem Motto „Wieder live – Open Air“ einen musikalischen Nachmittag im Grünen.

- Advertisement -

Zum Repertoire des vor mehr als 70 Jahren gegründeten Akkordeon-Orchesters Lünen zählen mehr als 500 Stücke unterschiedlicher Genres, darunter Medleys aus Musical und Film sowie Melodien bekannter Musiker. Eine bunte Auswahl wird das Orchester beim ersten Kurkonzert 2022 am Gradierwerk präsentieren.

Der Eintritt ist frei. Mit dabei ist wie gewohnt das Kurcafé: Die Karnevalsvereine IWK und KG Rot-Gold bieten Kaltgetränke, Bratwurst, Kaffee und Kuchen an. 

Zu den weiteren Terminen spielen das Mandolinen-Orchester Hamm-Herringen (17. Juli), La Musica di Martino aus Werne (21. August) und die Original Baumberger Musikanten aus Havixbeck (18. September).

Die Konzerte finden bei jedem Wetter statt. Einzige Ausnahme wäre ein Unwetterwarnung am Veranstaltungstag.

Aktuelle Informationen gibt es im Internet unter www.werne.de/kultur und auf den Seiten des Kulturbüros bei Facebook und Instagram.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Sommer- und Kinderschützenfest stehen in Horst auf dem Programm

Horst. Am Samstag (20.04.2024) ab 19.30 Uhr lädt der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel alle Mitglieder in das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst zur...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...