Donnerstag, April 18, 2024

Lesetipp: Das alleralbernste ABC-Buch – nicht nur für die Schultüte

Anzeige

Werne. Von A: Alligator Ali achtet am Abend auf alle armen Angsthasen bis Z: Zimtzicke Zora zieht Zauberer Zittermann Zehn zwickende Zähne.

Hier kommt der nun wöchentliche Lesetipp von Kinderbuch-Expertin Chantal-Marie Maßmann (Bücher Beckmann), präsentiert von WERNEplus.

- Advertisement -

Ein herrlich albernes ABC-Buch für alle, die die Welt der Buchstaben spielerisch entdecken wollen! Von A wie Alligator bis Z wie Zimtzicke geht es in lustigen Versen und Bildern durchs Alphabet.

Ein Riesenspaß, der dazu anregt, selber kreativ zu werden und die Buchstaben zu suchen, die sich überall versteckt haben.

ABC-Spaß nicht nur für die Schultüte, so das Fazit.

Kulot, Daniela: Das alleralbernste ABC-Buch. 40 S. ab 6 Jahren
978-3-8369-6156-1 – Gerstenberg Verlag – GEB 10,00 EUR

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Sommer- und Kinderschützenfest stehen in Horst auf dem Programm

Horst. Am Samstag (20.04.2024) ab 19.30 Uhr lädt der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel alle Mitglieder in das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst zur...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...