Samstag, April 13, 2024

Löschgruppe Langern auf dem Rad – Stockumer sammeln Altmetall

Anzeige

Langern/Stockum. Die Mitglieder der Löschgruppe Langern sind wieder traditionell auf das Fahrrad gestiegen – als Ersatz für einen Dienstabend.

Wie in den Vorjahren hatte Matthias Döbbe eine Route für eine abendliche Tour ausgearbeitet. Von Langern aus ging es durch den Cappenberger Wald und von dort weiter in Richtung Capeller Straße, durch den Stadtwald und schließlich Richtung Varnhövel.

- Advertisement -

Die verdiente Stärkung zum Abschluss gönnte sich die Gruppe in Wittenbrinks Hof. Innovation in diesem Jahr: Auf einem Lastenfahrrad führte die Gruppe gekühlte Getränke mit, so dass auf eine Einkehr unterwegs verzichtet werden konnte.

Löschzug Stockum sammelt Altmetall

Der Löschzug Stockum lädt am Samstag (3. September) ab 8.30 Uhr zu einem Altmetall-Sammeltag am Feuerwehrgerätehaus in Stockum.

Es kann alles an Schrott abgegeben werden, außer Elektro und Kühlgeräte. „Wir würden uns sehr über eine Spende freuen“, sagt Jörg Mehringskötter, stellvertretender Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Werne. Durch diese Aktion möchten die Feuerwehrleute auch die Kameradschaftspflege fördern.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Containerbrand am Taubenweg ruft Feuerwehr Werne auf den Plan

Werne. Am Freitagnachmittag wurden die Leitung der Feuerwehr und der Löschzug 1 Mitte um 17.19 Uhr zu einem Containerbrand im Taubenweg alarmiert. Beim Eintreffen...

„Werne live“ lädt wieder zum Musikhören, Tanzen und Feiern ein

Werne. Nach der Corona-Pause startete die Kneipennacht "Werne live" im vergangenen Jahr wieder durch. Am 30. April 2024 wird der "Tanz in den Mai"...

E-Bike-Fahrer von Leiter zu Fall gebracht – 58-Jähriger verletzt

Werne. Am Freitag (12.04.2024) ereignete sich ein kurioser Verkehrsunfall in Werne. Ein E-Bike-Fahrer wurde von einer herausragenden Leiter getroffen und verletzte sich. Gegen 12.35 Uhr...

Größtes Bauvorhaben bei Böcker: Spatenstich für zweiten Abschnitt

Werne. Seit Herbst 2021 investiert Böcker mit einem umfangreichen Neubauprojekt in eine zukunftsweisende Infrastruktur am Firmensitz in der Lippestraße. Es entstehen neue Produktionsflächen mit...