Donnerstag, Juni 20, 2024

„Los Wochos“: Bläsercorps Werne schaltet in den Gartenmodus

Anzeige

Werne. Ferienzeit bedeutet eigentlich auch probenfrei, doch das Bläsercorps Werne kennt dieses Jahr keine Probenpause.

Die Blaskapelle schaltet in den „Los Wochos“- Modus, das heißt, die Proben werden nach draußen verlegt und je nach Einladung im Garten, oder dem Hausvorplatz gespielt.

- Advertisement -

„Ursprünglich hatten wir keine Möglichkeit in den Ferien zu proben, da die Schulen geschlossen hatten. Und somit haben wir in einigen Gärten der Mitbläser gespielt, gegrillt und viel Spaß gehabt. Jetzt haben wir die Möglichkeit auch in den Ferien im Bonhoeffer Zentrum zu proben und könnten auch eine Pause einlegen. Allerdings kommen schon zu Beginn des Jahres Anfragen, ob ein Termin für eine ‚Los Wochos‘-Probe frei ist“, erklärt Peter Linnemann als musikalischer Leiter des Bläsercorps.

Die Gastgeber haben richtig Lust darauf, die Blasmusik auf dem eigenen Grundstück zu hören, zum Teil wird die gesamte Nachbarschaft eingeladen. Dieses Jahr sind es sogar acht Termine, so dass die „Los Wochos“-Tour über die Ferien hinaus verlängert wurde.

Wenn also in Werne und Umgebung Blasmusik ertönt, könnte es mit großer Wahrscheinlichkeit das Bläsercorps Werne sein.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Digitale VKU-Bilanz mit musikalischem Beitrag aus Werne

Kreis Unna/Werne. 13,4 Millionen Menschen sind im vergangenen Jahr von der Verkehrsgesellschaft Kreis Unna (VKU) transportiert worden. Diese und andere Zahlen sind dem jetzt...

Leserbrief der BIN zum Briefwahlverfahren bei künftigen Bürgerentscheiden

Werne. Ein Leserbrief der Bürgerinitiative Industriegebiet Nordlippestraße e.V. – kurz BIN - zum Thema „zweistufiges Briefwahlverfahren ohne Wahllokale bei Bürgerentscheiden in der Stadt Werne“...

Hydraulikschlauch geplatzt: Ölspur sorgt für rutschige Kamener Straße

Werne. Am Mittwochmittag (19.06.2024) wurde der Löschzug Stadtmitte um 14.39 Uhr zur Kamener Straße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Verunreinigung der...

Rund um die „Arche Noah“ wurde gefeiert, gelacht, gespielt

Werne. Passend zum Thema "Wir reisen um die Welt" fand das Sommerfest in der Kindertageseinrichtung "Arche Noah" statt. Die Kinder und auch Eltern erlebten verschiedene...