Freitag, Juli 12, 2024

Mann gibt Führerschein ab – und fährt mit dem Auto nach Hause

Anzeige

Kreis Unna/Bergkamen. Obwohl er wegen eines erlassenen Fahrverbots am Mittwochmorgen (06.07.2022) bei der Bußgeldstelle im Kreishaus in Unna seinen Führerschein abgegeben hat, ist ein 48-jähriger Bergkamener mit dem Pkw wieder nach Hause gefahren.

Eine Mitarbeiterin der Kreisverwaltung verständigte gegen 11.40 Uhr die Leitstelle der Polizei, weil sie beobachtete, wie sich der Mann trotz der soeben ausgehändigten Fahrerlaubnis hinter das Steuer seines Autos setzte und losfuhr.

- Advertisement -

Eine alarmierte Streifenwagenbesatzung traf den Bergkamener an seiner Wohnanschrift an – dort stieg er gerade aus dem Fahrzeug. Den Polizeibeamten gegenüber sagte er, dass er nicht wusste, wie er sonst heimkommen kommen sollte.

Den 48-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Auch Hörgeräte Jaspert verlässt bald die Magdalenenstraße

Werne. Das Fachgeschäft Hörgeräte Jaspert zieht anderthalb Jahre nach dem zehnjährigen Bestehen innerhalb von Werne um. Sehr weit müssen Inhaber Marco Jaspert und sein Team...

Starke Premiere für neue TV-Wasserfreundin – Willfroth Vierter

Werne. Letzten Sonntag machten sich die Werner Triathleten Lisa Langerbein und Carsten Willfroth früh morgens  zum 42. Saerbecker Triathlon auf den Weg. Der Triathlon,...

Theatersaison 2024/25 – Die Mischung macht’s

Werne. Bühne frei für Schauspiel, Komödie, Kabarett und Musik: Mit „Professor Mamlock“, "Good bye Lenin“, „Miss Daisy und ihr Chauffeur“, „Götz Alsmann ...bei Nacht…“...

VW Sharan in Rünthe gestohlen

Rünthe. Unbekannte Täter haben Donnerstagfrüh (11.07.2024) einen auf einem Parkstreifen an der Rünther Straße in Bergkamen geparkten VW Sharan entwendet. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen liegt...