Werne. Ihre 7. Online-Fachveranstaltung im Rahmen der Schulgründung musste die Jugendhilfe Werne krankheitsbedingt neu planen.
Neuer Termin für die Veranstaltung „Mit Kindern und Jugendlichen über Krieg sprechen und zu Frieden bilden“, die ursprünglich für Ende August angekündigt war, ist nun der 26. Oktober 2022 (16 Uhr).
„Wie können wir mit Kindern und Jugendlichen über den Krieg sprechen und dennoch Friedens- und Versöhnungsperspektiven wecken? Wir setzen uns damit auseinander, wie der Krieg angemessen thematisiert und eingeordnet werden kann und diskutieren zudem Impulse, wie Kinder und Jugendliche ausgehend von dieser Auseinandersetzung ihre Friedenspotentiale entdecken und weiterentwickeln können“, umreißt die Referentin, Hannah Geiger, die Thematik. Sie ist Bildungsreferentin, Religionspädagogin (MA), Friedenspädagogin und Dozentin für berufliche Schulen am ptz Stuttgart (Pädagogisch-Theologischen Zentrum der Evangelischen Landeskirche in Württemberg).
Die Jugendhilfe Werne und ihr Projekt CAMPUS RAUMfairBUNT freuen sich über alle Interessierten, die teilnehmen möchten.
Die Veranstaltung findet über Zoom statt. Anmeldung unter folgendem Link: www.jugendhilfe-werne.de/schulgruendung. Die Einladung zum Zoom-Meeting kommt per E-Mail. Rückfragen gern an Kornelia Krause telefonisch unter 0151 57 21 88 26 oder per E-Mail kkrause@jugendhilfe-werne.de.