Werne. An der Bonenstraße in Werne gibt es seit wenigen Tagen einen Neuzugang. Anna Dettmann hat in den Räumlichkeiten neben dem Eiscafé Venezia ihr eigenes Kindermoden-Geschäft mit dem Namen „little friends“ eröffnet.
Für die gelernte Einzelhandelskauffrau, die seit fünf Jahren mit ihrer Familie in Werne wohnt, ist die Neueröffnung gleichzeitig der Schritt in die Selbstständigkeit.
Modisch ist die dreifache Mutter bisher vor allen Dingen im Bereich von Schuhmode unterwegs gewesen, dass sie nun Mode für die Kleinen verkauft, hat primär mit der eigenen Familie zu tun. „Während der Elternzeit meiner jüngsten Tochter ist aus der Idee ein konkreterer Plan geworden, ein Geschäft zu eröffnen, in dem Kindermoden angeboten werden“, sagt die Kauffrau.
Nachdem an gleicher Stelle der Secondhand-Laden „Düt und Dat“ lange Zeit Gebrauchtkleidung angeboten hat, liegt das Thema Nachhaltigkeit auch Anna Dettmann am Herzen. Daher finden Kunden bei ihr sehr gut erhaltene Second-Hand-Kleidung – für Babys bis zu Grundschulkindern – ebenso wie komplett neue Ware.
Die Resonanz auf die Neueröffnung sei durchweg positiv, berichtet die Mutter von drei Töchtern. „Viele Menschen waren schon da und haben das helle Erscheinungsbild mit den vielen Schaufenstern gelobt, andere fanden das nachhaltige Konzept gut und wichtig.“
Erweitert wird das Angebot unter anderem mit Kinderschuhen und Rucksäcken, sowie Mode von der anderen Seite der Lippe. Denn Anna Dettmann hat auch handgenähte Kinderkleidung der Bergkamenerin Ann-Katrin Schröder im Programm.