Freitag, April 12, 2024

Neue Adresse für Kindermode in der Lippestadt

Anzeige

Werne. An der Bonenstraße in Werne gibt es seit wenigen Tagen einen Neuzugang. Anna Dettmann hat in den Räumlichkeiten neben dem Eiscafé Venezia ihr eigenes Kindermoden-Geschäft mit dem Namen „little friends“ eröffnet.

Für die gelernte Einzelhandelskauffrau, die seit fünf Jahren mit ihrer Familie in Werne wohnt, ist die Neueröffnung gleichzeitig der Schritt in die Selbstständigkeit. 

- Advertisement -

Modisch ist die dreifache Mutter bisher vor allen Dingen im Bereich von Schuhmode unterwegs gewesen, dass sie nun Mode für die Kleinen verkauft, hat primär mit der eigenen Familie zu tun. „Während der Elternzeit meiner jüngsten Tochter ist aus der Idee ein konkreterer Plan geworden, ein Geschäft zu eröffnen, in dem Kindermoden angeboten werden“, sagt die Kauffrau.

Nachdem an gleicher Stelle der Secondhand-Laden „Düt und Dat“ lange Zeit Gebrauchtkleidung angeboten hat, liegt das Thema Nachhaltigkeit auch Anna Dettmann am Herzen. Daher finden Kunden bei ihr sehr gut erhaltene Second-Hand-Kleidung – für Babys  bis zu Grundschulkindern – ebenso wie komplett neue Ware.

Die Resonanz auf die Neueröffnung sei durchweg positiv, berichtet die Mutter von drei Töchtern. „Viele Menschen waren schon da und haben das helle Erscheinungsbild mit den vielen Schaufenstern gelobt, andere fanden das nachhaltige Konzept gut und wichtig.“

Erweitert wird das Angebot unter anderem mit Kinderschuhen und Rucksäcken, sowie Mode von der anderen Seite der Lippe. Denn Anna Dettmann hat auch handgenähte Kinderkleidung der Bergkamenerin Ann-Katrin Schröder im Programm.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werne trauert: Kapuzinerpater Fredegand Köhling gestorben

Werne. Nach der Beisetzung von Pater Wolfgang Drews findet binnen einer Woche die nächste Kapuzinerbeerdigung in Werne statt. Der am Montag dieser Woche verstorbene...

Zielgerade Abitur – Was folgt? GSC lädt Unternehmen ein

Werne. Abitur fast geschafft, aber nicht sicher, was danach folgen soll – so geht es vielen Schülerinnen und Schülern kurz vor ihrem Schulabschluss. Gerade...

Familiennetz lädt zur 5. Elternmesse

Werne. Die 5. Werner Elternmesse für (werdende) Mütter und Väter steht vor der Tür. Am Samstag, 20. April 2024, von 15 bis 17 Uhr...

Rund um die Gesundheit: Lady & Fitness lädt zum Vortrag ins Kino ein

Werne. Das "Lady & Fitness" veranstaltet am Donnerstag, 25. April, ab 17 Uhr einen Gesundheitsvortrag im Capitol Cinema Center in Werne.  "Eingeladen sind alle Mitglieder,...