Freitag, Juli 25, 2025

Party statt Proklamation: Neue Karnevalssession startet Freitag

Anzeige

Werne. An diesem Freitag, 11. November 2022, startet die Karnevalssession in Werne mit dem Karnevalauftakt – aber anders als sonst.

Eine bunte Karnevalsparty steigt im Kolpingsaal. Die Prinzenproklamation findet in diesem Jahr nicht statt, da das amtierende Stadtprinzenpaar Marco II. Klaus und Saskia I. Wegener sowie das amtierende Kinderprinzenpaar Niklas I. Schleufe und Kiara Sophia I. Rutkowski auch in der Karnevalssession 2022/23 im Amt bleiben.

- Advertisement -

In der letzten Session konnten nur wenige bis gar keine Veranstaltungen stattfinden, heißt es in der Presseinformation der Interessengemeinschaft Werner Karneval (IWK).

Als Ersatz bzw. Sessionseröffnung findet die Karnevalsparty am Freitag ab 19.11 Uhr im Kolpingsaal in Werne statt. Ein buntes Programm mit den Tanzgarden der IWK, Sänger Markus Nowak, Partykanone Ecki und Sängerin Sabrina Torkel warten auf die Narren und Jecken.

Anschließend sorgt DJ Martin Rinschede für den richtigen Ton und holt die Gäste auf die Tanzfläche. Die Türen öffnen um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

„Wir hoffen auf einen guten Karnevalsauftakt, der dem Karneval in Werne wieder den Startschuss gibt“, so der IWK-Vorstand abschließend.

Die weiteren Termine

Die Galasitzung ist für den 28. Januar 2023, Karneval mit Kaffeeklatsch für den 4. Februar 2023 geplant. Weiberfastnacht steigt am 16. Februar 2023, die Schlüsselübergabe am 18. Februar 2023, der Kinderkarneval am 19. Februar 2023 und der Rosenmontagszug am 20. Februar 2022.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Stadt und LAFP NRW unterzeichnen Vertrag zur Nutzung des Hallenbades

Selm. In Kürze stehen den Selmer Vereinen wieder Kapazitäten im Hallenbad des LAFP NRW in Bork zur Verfügung. Bürgermeister Thomas Orlowski sowie Lothar Sandkühler...

Hubert Hüppe MdB: Kein Abschied, aber Ende einer Ära

Werne/Kreis Unna. Der über den Kreis Unna hinaus bekannte Christdemokrat Hubert Hüppe aus Werne hat mit dem Ende der letzten Legislaturperiode die politische Bühne...

„Identität zweifelsfrei geklärt“: Toter in der Horne ist der vermisste Ingo H.

Werne. Im Juni 2025 fanden Einsatzkräfte der Polizei eine männliche Leiche in der Horne zwischen Freilichtbühne und Lippe. Nun ist geklärt, dass es sich...

Jugendamt nimmt Stellung zur Kritik am OGS-Ferienprogramm

Werne. Angeblich "zahlreiche Beschwerden und einige abgemeldete Kinder" - ein Vater übte Anfang der Woche in den Sozialen Medien Kritik am OGS-Ferienprogramm, das erstmals...