Donnerstag, April 18, 2024

Party statt Proklamation: Neue Karnevalssession startet Freitag

Anzeige

Werne. An diesem Freitag, 11. November 2022, startet die Karnevalssession in Werne mit dem Karnevalauftakt – aber anders als sonst.

Eine bunte Karnevalsparty steigt im Kolpingsaal. Die Prinzenproklamation findet in diesem Jahr nicht statt, da das amtierende Stadtprinzenpaar Marco II. Klaus und Saskia I. Wegener sowie das amtierende Kinderprinzenpaar Niklas I. Schleufe und Kiara Sophia I. Rutkowski auch in der Karnevalssession 2022/23 im Amt bleiben.

- Advertisement -

In der letzten Session konnten nur wenige bis gar keine Veranstaltungen stattfinden, heißt es in der Presseinformation der Interessengemeinschaft Werner Karneval (IWK).

Als Ersatz bzw. Sessionseröffnung findet die Karnevalsparty am Freitag ab 19.11 Uhr im Kolpingsaal in Werne statt. Ein buntes Programm mit den Tanzgarden der IWK, Sänger Markus Nowak, Partykanone Ecki und Sängerin Sabrina Torkel warten auf die Narren und Jecken.

Anschließend sorgt DJ Martin Rinschede für den richtigen Ton und holt die Gäste auf die Tanzfläche. Die Türen öffnen um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

„Wir hoffen auf einen guten Karnevalsauftakt, der dem Karneval in Werne wieder den Startschuss gibt“, so der IWK-Vorstand abschließend.

Die weiteren Termine

Die Galasitzung ist für den 28. Januar 2023, Karneval mit Kaffeeklatsch für den 4. Februar 2023 geplant. Weiberfastnacht steigt am 16. Februar 2023, die Schlüsselübergabe am 18. Februar 2023, der Kinderkarneval am 19. Februar 2023 und der Rosenmontagszug am 20. Februar 2022.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Sommer- und Kinderschützenfest stehen in Horst auf dem Programm

Horst. Am Samstag (20.04.2024) ab 19.30 Uhr lädt der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel alle Mitglieder in das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst zur...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...