Sonntag, April 14, 2024

Patronatsfest Maria Frieden: „Frohmarkt – wir tauschen Freude“

Anzeige

Werne. Nach zweijähriger Pause feiert der Gemeindeteil Maria Frieden am 11. September das diesjährige Patronatsfest – allerdings mit einigen Änderungen.

Anders als in den vergangenen Jahren hat das Fest den Charakter eines Frühschoppens und wird bereits am frühen Nachmittag ausklingen.

- Advertisement -

Im Anschluss an den Familiengottesdienst um 10 Uhr, der von Erzieherinnen und Kindern der KiTa Maria Frieden mitgestaltet wird, beginnt das Begegnungsfest für Jung und Alt auf dem Kirchplatz. Für das leibliche Wohl wird mit kühlen Getränken, Grillwürstchen, Waffeln und Reibeplätzchen gesorgt.

Als besonderes Highlight für die Kinder konnte der bekannte Musik- und Bewegungspädagoge Willi Leitow gewonnen werden. In der Zeit von 11.30 bis 13.30 Uhr darf miteinander musiziert werden.

Erstmals besteht für Privatpersonen im Rahmen des Patronatsfests die Möglichkeit, ab 9.30 Uhr kostenlos Flohmarktstände auf dem Gelände aufzubauen und ihre Waren auf Tischen und Decken feilzubieten.

Von Messdienern, Jugendrat über Kfd und KAB, dem Kirchen- und Frauenchor, den Schützenvereinen des Werner Westen bis hin zu Privatfamilien engagieren sich unterschiedliche Gruppen und Generationen für ein geselliges Miteinander.

Wer sich zudem einbringen möchte, kann sich gerne unter Telefon 02389/ 9289442 bei Mareike Gerundt melden. „Unser Dank gilt bereits heute allen, die zum Gelingen des Festes beitragen und uns im Vorfeld, aber auch währenddessen unterstützen“, betont das Organisationsteam.

Der Erlös des Festes kommt den Projekten der Arnsteiner Patres zugute.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Solebad Werne bietet Ferienprogramm mit vielen Aktionen

Werne. Erst beim Entenrennen mitgefiebert, danach das Großspielgerät erklommen, anschließend ins Wasser gesprungen und zum Schluss zusammen mit dem Solepferdchen Ostereier gesucht – in...

Containerbrand am Taubenweg ruft Feuerwehr Werne auf den Plan

Werne. Am Freitagnachmittag wurden die Leitung der Feuerwehr und der Löschzug 1 Mitte um 17.19 Uhr zu einem Containerbrand im Taubenweg alarmiert. Beim Eintreffen...

„Werne live“ lädt wieder zum Musikhören, Tanzen und Feiern ein

Werne. Nach der Corona-Pause startete die Kneipennacht "Werne live" im vergangenen Jahr wieder durch. Am 30. April 2024 wird der "Tanz in den Mai"...

Werne kickt: FC Böcker gewinnt und widmet den Titel Sascha Piechota

Werne. Jubelnde Zuschauer, spektakuläre Tore und ein gelungener Abend für den guten Zweck: Bereits zum zehnten Mal kämpften gestern beim Benefizturnier „Werne kickt“ neun...