Freitag, April 12, 2024

Polizei zieht betrunkenen Autofahrer in Werne aus dem Verkehr

Anzeige

Werne. Ein stark alkoholisierter Autofahrer hat am Dienstagmittag (17.05.2022) für einen Polizeieinsatz in Werne gesorgt. Das berichtet die Kreispolizeibehörde Unna.

Ein Zeuge meldete der Leitstelle gegen 14.25 Uhr einen verdächtigen Verkehrsteilnehmer, der Schlangenlinien fuhr und in den Gegenverkehr geriet. Eine Streifenwagenbesatzung traf den Fahrzeugführer auf der Knüvenstraße an. Aus dem Pkw nahmen die Polizeibeamten bereits eindeutigen Alkoholgeruch war. Der Mann konnte sich kaum ausdrücken.

- Advertisement -

Als die Einsatzkräfte dem 40-Jährigen mitteilten, dass sie mit ihm zwecks Blutprobenentnahme zur Dienststelle fahren werden, beleidigte er die Streifenwagenbesatzung, zeigte ihr wiederholt den Mittelfinger und leistete Widerstand.

Die Polizeibeamten fixierten ihn daraufhin am Boden, legten ihm Handfesseln an und brachten ihn ins Gewahrsam der Polizeiwache Kamen.

Ein mit dem Werner durchgeführter Atemalkoholtest ergab mehr als 4 Promille. Eine diensthabende Ärztin entnahm dem Beschuldigten eine Blutprobe. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Außerdem wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Auf richterlicher Anordnung blieb der Beschuldigte bis Mittwochmorgen (18.05.2022) im Polizeigewahrsam.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Vielseitigkeitsreiter des RuFV Werne starten erfolgreich in die Freiluftsaison

Werne. Vom 6. bis 7. April 2024 fanden in Olfen-Vinnum wie jedes Jahr die „Vinnumer Geländetage“ statt, eines der ersten Vielseitigkeits-Freiluftturniere nach der Winterpause....

Größtes Bauvorhaben bei Böcker: Spatenstich für zweiten Abschnitt

Werne. Seit Herbst 2021 investiert Böcker mit einem umfangreichen Neubauprojekt in eine zukunftsweisende Infrastruktur am Firmensitz in der Lippestraße. Es entstehen neue Produktionsflächen mit...

Musikkabarett-Show mit Thomas Hecking im Kolpinghaus

Werne. "Unscha(r)fes zwischen Wahn und Sinn“ - so ist der Name des Programms, das Konstrukteur und Folkmusiker Thomas Hecking am Samstag (13.04.2024) live im Kolpinghaus...

Werne trauert: Kapuzinerpater Fredegand Köhling gestorben

Werne. Nach der Beisetzung von Pater Wolfgang Drews findet binnen einer Woche die nächste Kapuzinerbeerdigung in Werne statt. Der am Montag dieser Woche verstorbene...