Montag, April 22, 2024

Queertreff in Werne: Heute wird Eröffnung gefeiert

Anzeige

Werne. Anfang des Jahres ist der Queertreff der Jugendhilfe Werne vom Paradise-Jugendzentrum in Stockum ins Jugendzentrum JuWeL (Bahnhofstraße) nach Werne gezogen. Das wollen die Verantwortlichen endlich mit einer offiziellen Eröffnung feiern.  

Alle queeren Jugendlichen und ihre Freund/innen sind daher am heutigen Samstag (5. März) zwischen 15 bis 19.30 Uhr herzlich eingeladen. 

- Advertisement -

„Es gibt Musik, Kreativangebote, alkoholfreie Cocktails und Pizza. Es kann gekickert, gespielt und gequatscht werden“, sagt Leoni Schmidt, pädagogische Fachkraft im JuWeL.

Es gelten die aktuellen Coronaregelungen. Diese werden kurz vor der Eröffnung auch auf der Website des Jugendzentrums zu finden sein. (https://juwel-werne.de/

Der Queertreff 

Der Queertreff richtet sich an LSBTINAQ* (lesbisch, schwule, bisexuelle, trans, inter, nicht-binäre, asexuelle und queere*) Jugendliche zwischen zwölf und 25 Jahren und findet immer donnerstags zwischen 16 und 20 Uhr statt.  

„Hier ist Platz zum Kennenlernen, Quatschen und Chillen. Wir kochen zusammen, spielen Spiele, kickern, sind kreativ oder besprechen Themen die auf dem Herzen liegen. Wir machen Ausflüge und fahren gemeinsam zum CSD.“

Weitere Infos und was aktuell geplant ist, gibt es auf der Website des Jugendzentrums oder bei Instagram.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Frauenpower“ beim Großen Preis in Lenklar: Katharina von Essen siegt

Werne. Katharina von Essen ist die sportliche Heldin der Lenklarer Reitertage. Mit einem überwältigenden schnellen Bilderbuchritt setzte sich die Amazone beim Großen Preis auf...

Werner SC siegt und ist unbeirrt auf dem Weg zur Meisterschaft

Werne. Der Werner SC hat das Spitzenspiel beim VfL Kamen vor rekordverdächtiger Kulisse mit 3:1 (1:0) gewonnen und sich damit vier Spieltage vor dem...

Algan bricht den Bann: Eintracht siegt nach elf Jahren wieder in Mark

Werne. Die schwarze Serie hat ein Ende. Elf Jahre lang konnte Eintracht Werne nicht beim VfL Mark gewinnen. An diesem Wochenende klappte es. Maßgeblichen...

Drogenfund: Mann aus Werne attackiert Bundespolizisten

Werne/Gelsenkirchen. Am vergangenen Freitagabend (19. April) kontrollierten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Mann aus Werne. Dieser war damit jedoch nicht einverstanden, weigerte sich seine...