Donnerstag, Juni 20, 2024

Radtour des Knobelclubs auf den Spuren des Evenkamps

Anzeige

Werne. Seit 42 Jahren alle 14 Tage treffen sich die Mitglieder des Knobelklubs „Die Wannenwürfler“. Diesmal schwangen sich die Knobelfreunde auf das Fahrrad und erkundeten die Grenzen des Werner Stadtteils Evenkamp.

Eine Pause legten die Radler auf dem Hof Ostkotte ein, wo Alexander Ostkotte eine Betriebsbesichtigung organisiert hatte. Fachkundig begleitet wurde diese Exkursion vom Werner Buchautor und Verleger Peter Voss, der im Evenkamp geboren wurde und dort aufwuchs. Der ehemalige Klassenkamerad eines Klubmitglieds ist nicht nur deswegen ausgewiesener Kenner des Stadtteils.

- Advertisement -

In einem Buch beschreibt der Heimatchronist die Entwicklung des Evenkamps von der einstigen Bauernschaft vor den Toren der Stadt zur Zechenkolonie und weiter bis zum größten Stadtteil.

Den interessanten Tag ließ die Truppe abends im Lokal „Hornemühle“ ausklingen, das sich direkt auf der Grenze zum Evenkamp befindet, wie die Klubmitglieder erfuhren.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Hydraulikschlauch geplatzt: Ölspur sorgt für rutschige Kamener Straße

Werne. Am Mittwochmittag (19.06.2024) wurde der Löschzug Stadtmitte um 14.39 Uhr zur Kamener Straße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Verunreinigung der...

Rund um die „Arche Noah“ wurde gefeiert, gelacht, gespielt

Werne. Passend zum Thema "Wir reisen um die Welt" fand das Sommerfest in der Kindertageseinrichtung "Arche Noah" statt. Die Kinder und auch Eltern erlebten verschiedene...

„Du bist es wert!“: FBS Werne präsentiert Programm 2024/2025

Werne. Die Familienbildungsstätte (FBS) Werne freut sich, das Programm für das Bildungsjahr 2024/2025 unter dem inspirierenden Motto "Du bist es wert!" vorzustellen. Mit einem vielfältigen...

Gymnasium St. Christophorus bekommt einen neuen Lernort

Werne. Das Gymnasium St. Christophorus bietet ein üppiges Angebot an Veranstaltungen und Aktivitäten, um den Schülerinnen und Schülern eine ganzheitliche Ausbildung zu ermöglichen. In...