Montag, April 22, 2024

Sodenkamp Wäsche und Miederwaren schließt in Kürze

Anzeige

Werne. Bei Sodenkamp Wäsche und Miederwaren an der Steinstraße 10 in Werne stand jahrzehntelang die individuelle Beratung im Mittelpunkt. Zahlreiche Kundinnen schenkten Inhaberin Ruth Sodenkamp und ihrem Team großes Vertrauen. Bald schließt das Fachgeschäft für immer und wird sicherlich eine große Lücke hinterlassen.

Katja Sodenkamp, die nach dem Tod ihrer Mutter den Laden zusätzlich zum Reformhaus an der Magdalenenstraße weiterführte, bestätigte den Räumungsverkauf auf Nachfrage von WERNEplus. „Ende Mai oder Anfang Juni schließen wir. Das wird unsere Stammkundinnen sehr schmerzen. Aber mir wird einfach alles zu viel“, sagt die 60-Jährige.

- Advertisement -

1964 hatte Ruth Sodenkamp das Fachgeschäft eröffnet, seit fast 35 Jahren war es an der Steinstraße 10 beheimatet. Bei ihr und den Mitarbeiterinnen begaben sich die Kundinnen in vertrauensvolle Hände, wenn es um die Wahl des richtigen BHs ging. Auch Bademoden, Hausanzüge und Hauskleider bietet Sodenkamp, sowie ein großes Stützstrumpf-Programm. Der Stil der Dessous reicht von sportlich bis hin zu elegant, von Weltfirmen wie Primadonna oder Marie Jo.

Seit heute (7. Mai) gewährt Katja Sodenkamp einen Rabatt von 50 Prozent, auf einzelne Ware ist sogar ein noch höherer Preisnachlass möglich.

Von Staat und Stadt hätte sie sich gerade in Zeiten der Corona-Pandemie mehr Unterstützung gewünscht. „Wenn Kirmes oder Markt ist, stehen die Buden vor unserer Ladentür, die Kabel werden nicht richtig verdeckt und ständig parken Fahrräder unseren Eingang zu. Oft standen Kundinnen bei mir im Reformhaus, weil sie das Geschäft einfach nicht gefunden haben. Ich möchte nicht mehr ständig kämpfen müssen“, begründet sie ihren Entschloss, das traditionsreiche Geschäft Sodenkamp Wäsche und Miederwaren aufzugeben.

Ein Leerstand bleibt der Innenstadt erspart. Wer das Ladenlokal bezieht, darüber berichtet WERNEplus heute Abend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Frauenpower“ beim Großen Preis in Lenklar: Katharina von Essen siegt

Werne. Katharina von Essen ist die sportliche Heldin der Lenklarer Reitertage. Mit einem überwältigenden schnellen Bilderbuchritt setzte sich die Amazone beim Großen Preis auf...

Werner SC siegt und ist unbeirrt auf dem Weg zur Meisterschaft

Werne. Der Werner SC hat das Spitzenspiel beim VfL Kamen vor rekordverdächtiger Kulisse mit 3:1 (1:0) gewonnen und sich damit vier Spieltage vor dem...

Algan bricht den Bann: Eintracht siegt nach elf Jahren wieder in Mark

Werne. Die schwarze Serie hat ein Ende. Elf Jahre lang konnte Eintracht Werne nicht beim VfL Mark gewinnen. An diesem Wochenende klappte es. Maßgeblichen...

Drogenfund: Mann aus Werne attackiert Bundespolizisten

Werne/Gelsenkirchen. Am vergangenen Freitagabend (19. April) kontrollierten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Mann aus Werne. Dieser war damit jedoch nicht einverstanden, weigerte sich seine...