Montag, April 22, 2024

Stark betrunkener Mann klaut Fahrrad und zieht sich nackt aus

Anzeige

Schwerte. Nachdem er am Dienstagabend (11.10.2022) in Schwerte ein Fahrrad entwendet und sich nackt ausgezogen hat, hat die Polizei einen Mann mit über drei Promille vorläufig festgenommen. Das berichtet die Kreispolizeibehörde Unna.

Als ein 72-Jähriger gegen 18.20 Uhr ein Restaurant in der Rathausstraße verließ, bemerkte er, dass sein davor abgeschlossenes Fahrrad gestohlen wurde. Wenig später kam ihm ein Mann entgegen, der das Zweirad schob. Er hielt ihn auf und verständigte die Polizei. Eine alarmierte Streifenwagenbesatzung traf beide Personen vor Ort an.

- Advertisement -

Ein mit dem Beschuldigten durchgeführter Atemalkoholtest ergab mehr als drei Promille. Der 28-jährige rumänische Staatsbürger aus Schwerte zeigte sich während der Sachverhaltsaufnahme aggressiv und unkooperativ.

Kurzzeitig zog er sich nackt aus. Außerdem beleidigte er die Einsatzkräfte. Diese nahmen ihn vorläufig fest und brachten ihn ins Gewahrsam der Polizeiwache Unna.

Nach erfolgter Ausnüchterung und Einleitung eines Strafverfahrens wurde der Mann mangels Haftgründen entlassen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Umzug und Parade: Horneschützen proben für ihr großes Fest

Werne. Mit großen Schritten geht die Schützenvereinigung an der Horne auf ihr zweites Schützenfest zu. Am kommenden Wochenende (Samstag, 27. April) starten die Horneschützen...

Drogenfund: Mann aus Werne attackiert Bundespolizisten

Werne/Gelsenkirchen. Am vergangenen Freitagabend (19. April) kontrollierten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Mann aus Werne. Dieser war damit jedoch nicht einverstanden, weigerte sich seine...

AWO lädt zum Kaffeetrinken ein – Veranstaltung auch am 1. Mai

Der AWO-Ortsverein Werne lädt nach dem Erfolg der Premiere jetz zum zweiten Kaffeetrinken am Freitag, 26. April, in die Hüsingstraße 3e ein. In gemütlicher Atmosphäre...

Museum Schloss Cappenberg: Neue Ausstellung wird eröffnet

Cappenberg/Kreis Unna. Im Museum Schloss Cappenberg in Selm wird am Sonntag, 28. April, um 11.30 Uhr im Theater feierlich die neue Ausstellung „WELTENSICHTEN“ eröffnet....