Sonntag, April 21, 2024

Tag der Kinderbetreuung: Danke an alle Kita-Teams in Werne

Anzeige

Werne. Der bundesweite Tag der Kinderbetreuung wurde 2022 zum zehnten Mal begangen. Er findet jährlich am Montag nach dem Muttertag statt. Auch in Werne gab es durch die Stadt und Jugendamtselternbeirat ein Dankeschön.

Der Tag soll den Stellenwert familienergänzender Bildung, Betreuung und Erziehung verdeutlichen sowie dessen wesentliche Rolle als außerfamiliäres Angebot stärken, erläuterte Jugendhilfeplanerin Wiebke Kramer.

- Advertisement -

Gemeinsam mit Stefanie Cramer, Vorsitzende des Jugendamtselternbeirates, war Wiebke Kramer stellvertretend in der Kita Lütkeheide vor Ort, um die Dankbarkeit in Form von „Nervennahrung“ und Blumen auszudrücken.

Den rund 260 Beschäftigten in den Kindertageseinrichtungen in Werne wurden am Montag (9. Mai), jeweils vertreten durch die Elternbeiräte jeder einzelnen Kita, die Präsente überreicht.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Drogenfund: Mann aus Werne attackiert Bundespolizisten

Werne/Gelsenkirchen. Am vergangenen Freitagabend (19. April) kontrollierten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Mann aus Werne. Dieser war damit jedoch nicht einverstanden, weigerte sich seine...

AWO lädt zum Kaffeetrinken ein – Veranstaltung auch am 1. Mai

Der AWO-Ortsverein Werne lädt nach dem Erfolg der Premiere jetz zum zweiten Kaffeetrinken am Freitag, 26. April, in die Hüsingstraße 3e ein. In gemütlicher Atmosphäre...

Sonnenernte auch vom nicht-privilegierten Acker

Werne. Der Bau eines Solarparks (Freiflächen-Photovoltaik) plus Batteriespeicherung im Bereich der A1 in Werne-Horst soll einen wichtigen Beitrag dazu leisten, den Anteil Erneuerbarer Energien...

Jugendlicher lacht die Polizei aus – Die zeigt ihm dann seinen Haftbefehl

Dortmund. Anders als erwartet endete für einen 13-jährigen Jungen und einen 15-jährigen Jugendlichen am Donnerstag (18.4.2024) ein Einsatz der Polizei. In einem Linienbus mit dem...