Dienstag, April 16, 2024

TOP 50 des Werner SC: Technische Führung durch das Solebad

Anzeige

Werne. Wie sieht es hinter den Kulissen vom Solebad aus? Eine gute Frage, die die Mitglieder der TOP 50-Sportgruppe des Werner SC künftig mit Leichtigkeit beantworten können. Das Solebad hatte sie zur technischen Führung eingeladen.

Während der Führung gaben Jürgen Thöne, Geschäftsführer des Solebads Werne, sowie Marko Dellwig, Techniker, und Henrik Schmidt, Teamleiter Personal/Empfang, Einblick in die technischen und chemischen Vorgänge eines Schwimmbads.

- Advertisement -

Angefangen bei der Frage, warum dem Wasser Chlor zugesetzt wird, bis hin zu den Besonderheiten eines Solebads.

Insgesamt 24 Mitglieder der Sportgruppe hatten die Chance genutzt, das Schwimmbad auf diese Weise zu erkunden. „Wir machen in den Sommermonaten verschiedene Aktionen mit unser Sportgruppe“, erklärt Organisator und TOP 50-Mitglied Eberhard Gründken. „Die Idee mit einem Besuch vom Solebad stand schon länger auf der Wunschliste.“

Unter den Teilnehmern war auch Ulrich Schmidt, der sich sichtlich begeistert zeigte: „Es war eine interessante Führung, mit vielen informativen Details.“ Knapp eineinhalb Stunden hatten sich die Mitarbeiter für die Besichtigung Zeit genommen. „Wir bieten technische Führungen nicht regulär, sondern auf Anfrage an“, so Jürgen Thöne und ergänzt: „Die meisten Besucher/innen sind überrascht, wie viel Technik sich hinter den Kulissen eines Schwimmbads tatsächlich verbirgt.“

Im Anschluss an den Rundgang wurde die Sportgruppe noch aktiv und testete mit einem Sprung ins kühle Nass die Wirkung der wohltuenden Sole am eigenen Leib. „Das Solebad ist ein wirklich tolles Bad“, fasst Ulrich Schmidt den Besuch zusammen. „Wir kommen gerne wieder.“

Besucher/innen, die ebenfalls Interesse an einer technischen Führung haben, können sich gerne direkt mit dem Solebad Werne in Verbindung setzen und einen Termin vereinbaren. Alle Kontaktdaten erhalten interessierte Gäste auf der Website des Schwimmbads.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Dr. Katharina Lindpere verstärkt Hausarztpraxis in Herbern

Herbern. Die Versorgungssituation im Bereich der Hausärzte in Herbern entspannt sich weiter. Nachdem im September 2023 Dr. Sabine Lohmann und Birgit Edsen in den Ruhestand...

Angebranntes Essen auf dem Herd: Feuerwehr eilt zur Vinzenztraße

Werne. Ein ausgelöster Rauchmelder in der Vinzenzstraße alarmierte den Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne am Montagmittag (15.04.2024) um 11.30 Uhr. Bewohner des Mehrfamilienhauses...

Ersatz für entnommene Bäume im Stadtgebiet

Werne. "Wenn Bäume wegmüssen, tut das immer weh. Denn vor allem alte Bäume sind echte ökologische Alleskönner: Sie spenden nicht nur Schatten und kühlen...

Spiele, Kaffee, Tombola und alles rund um die Kinder-Tagespflege

Werne. Im Rahmen der Aktionswoche „Gut betreut in der Kindertagespflege“ hatten die Kindertagespflegpersonen aus Werne am vergangenen Freitag (12.04.2024) zum Spielenachmittag in das Familiennetz...