Mittwoch, April 24, 2024

TOP 50 des Werner SC: Technische Führung durch das Solebad

Anzeige

Werne. Wie sieht es hinter den Kulissen vom Solebad aus? Eine gute Frage, die die Mitglieder der TOP 50-Sportgruppe des Werner SC künftig mit Leichtigkeit beantworten können. Das Solebad hatte sie zur technischen Führung eingeladen.

Während der Führung gaben Jürgen Thöne, Geschäftsführer des Solebads Werne, sowie Marko Dellwig, Techniker, und Henrik Schmidt, Teamleiter Personal/Empfang, Einblick in die technischen und chemischen Vorgänge eines Schwimmbads.

- Advertisement -

Angefangen bei der Frage, warum dem Wasser Chlor zugesetzt wird, bis hin zu den Besonderheiten eines Solebads.

Insgesamt 24 Mitglieder der Sportgruppe hatten die Chance genutzt, das Schwimmbad auf diese Weise zu erkunden. „Wir machen in den Sommermonaten verschiedene Aktionen mit unser Sportgruppe“, erklärt Organisator und TOP 50-Mitglied Eberhard Gründken. „Die Idee mit einem Besuch vom Solebad stand schon länger auf der Wunschliste.“

Unter den Teilnehmern war auch Ulrich Schmidt, der sich sichtlich begeistert zeigte: „Es war eine interessante Führung, mit vielen informativen Details.“ Knapp eineinhalb Stunden hatten sich die Mitarbeiter für die Besichtigung Zeit genommen. „Wir bieten technische Führungen nicht regulär, sondern auf Anfrage an“, so Jürgen Thöne und ergänzt: „Die meisten Besucher/innen sind überrascht, wie viel Technik sich hinter den Kulissen eines Schwimmbads tatsächlich verbirgt.“

Im Anschluss an den Rundgang wurde die Sportgruppe noch aktiv und testete mit einem Sprung ins kühle Nass die Wirkung der wohltuenden Sole am eigenen Leib. „Das Solebad ist ein wirklich tolles Bad“, fasst Ulrich Schmidt den Besuch zusammen. „Wir kommen gerne wieder.“

Besucher/innen, die ebenfalls Interesse an einer technischen Führung haben, können sich gerne direkt mit dem Solebad Werne in Verbindung setzen und einen Termin vereinbaren. Alle Kontaktdaten erhalten interessierte Gäste auf der Website des Schwimmbads.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sparkasse passt Filialnetz an – Kundenberatung unter einem Dach

Werne. Die Hauptstelle der Sparkasse an der Lippe am Markt ist künftig die zentrale und einzige Anlauflaufstelle für die Kundinnen und Kunden des Kreditinstituts...

Stempelaktion zum Genussfrühling: E-Bike und SoleCard Platin verlost

Werne. Vier von sechs Hauptpreisen der Werner Thaler-Aktion 2023 gingen Anfang des Jahres an die glücklichen Gewinnern. Ein E-Bike sowie eine SoleCard Platin kamen...

Tatort Selm-Bork: Einbrüche in Kindergarten und Grundschule

Selm. Selm-Bork ist zweimal in den Mittelpunkt für bislang unbekannte Einbrecher geworden. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Zwischen Montag (22.04.2024, 16 Uhr) und Dienstag (23.04.2024,...

Benefizkonzert im JuWeL: „Unnormal kein Bock auf Nazis“

Werne. Das Werner Bündnis gegen Rechts führt seine Konzertreihe „Unnormal kein Bock auf Nazis“ im Jugendzentrum JuWeL fort. Am Samstag, 27. April, werden zum...