Samstag, April 20, 2024

Über 200 Anmeldungen: Gelungener Start für Kids Club im Solebad Werne

Anzeige

Wer­ne. Das Sole­bad Wer­ne hat einen Kids Club für Mäd­chen und Jun­gen im Alter von fünf bis zwölf Jah­ren gegründet. Der Startschuss fiel am Samstag passenderweise mit einer nassen Party mit dem Zephy­rus Dis­coteam und dem beliebten Maskottchen, dem Solepferdchen.

Als Jür­gen Thö­ne zum Start der Feier für die junge Zielgruppe von Bad-Mitarbeiterin Kira Schäper die aktuellsten Mitgliederzahlen erfuhr, zeigte sich der Bad­lei­ter überrascht. „Wir hatten gehofft, dass es 100 werden. Jetzt sind es schon über 200. Damit hätte ich nicht gerechnet.“

- Advertisement -

Die Auftakt-Veranstaltung stellte für die jungen Badegäste eine Mischung aus Planschvergnügen mit besonderen Wasserspielzeugen, Discomusik und verschiedenen Wettbewerben dar. Während das Team der Animateure vom Zephy­rus Dis­coteam Vollgas gab, avancierte das Maskottchen zu einem beliebten Fotomotiv, denn viele Kinder wollten ein Selfie mit dem Solepferdchen als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Dabei wird es in Zukunft sicherlich weitere Begegnungen geben. „Wir werden den Kids Club in den kommenden Jahren mit vielen weiteren Aktionen bespielen. Kin­der sind schließlich die Stamm­kun­den von morgen“, so Thöne.

Hinein! Schon über 200 Jungen und Mädchen sind im neugegründeten Club dabei. Foto: Volkmer

Für Kira Schäper, Marketing-Mitarbeiterin im Sole­bad, war der Anblick der vielen gutgelaunten Kinder eine Belohnung für die vielen zeitaufwändigen Vorbereitungen. „Wir haben da viel Arbeit rein gesteckt. Da ist es ein schönes Gefühl zu sehen, wie gut den Kindern das gefällt, was wir vorbereitet haben.“ Ursprünglich sollte der Kids Club schon kurz nach der Eröffnung des neu gestalteten Bades an den Start gehen, doch die Pandemie verhinderte dies.

Nach der Berichterstattung bei WERNEplus hatten bereits über 150 Eltern die Mög­lich­kei­t genutzt, ihre Kin­der online anzumelden. Über 50 Familien entschieden sich am Samstag vor Ort für eine der kostenfreien Mitgliedschaften. Alle Mäd­chen und Jun­gen erhalten einen eigenen Mit­glieds­aus­weis sowie ein Begrüßungsgeschenk, eine Anmeldung ist auch weiterhin möglich.

Einen Überblick über die kommenden Veranstaltungen – nicht nur für Kinder – gibt es unter: https://www.solebad-werne.de/solebad/veranstaltungen/

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

22. Werner Stadtlauf nur mit einer Neuheit – Degenhardt folgt auf Böhle

Werne. "Mit einem Pott Kaffee in der Eisdiele", so Dirk Böhles Antwort auf die Frage, wo er am 8. Juni 2024 ist, wenn der...

Café Chaos zeigt Film zum Thema Intergeschlechtlichkeit

Werne. Am Freitag, 26. April, beschäftigt sich die Veranstaltungsreihe des Café Chaos' im Jugendzentrum JuWeL mit dem Thema Intergeschlechtlichkeit. Intergeschlechtlichkeit bezeichnet die uneindeutige Ausprägung...

Sporthalle Klöcknerstraße – Parkangebot neu überdacht

Werne. Eine neue Lösung für die Parkflächen der geplanten Doppelturnhalle an der Klöcknerstraße stellte Dezernent Ralf Bülte in dieser Woche im Ausschuss für Stadtentwicklung,...

Clemens Schlüter präsentiert Hommage an Hanns Dieter Hüsch

Werne. Hanns Dieter Hüsch, der große literarische Kabarettist und "Bauchredner Gottes",wäre am 6. Mai dieses Jahres 99 Jahre alt geworden. Am kommenden Sonntag, 21....