Montag, April 22, 2024

Unfall auf Selmer Landstraße: Motorradfahrer schwer verletzt

Anzeige

Werne. Bei einem Verkehrsunfall in Werne ist am Mittwochnachmittag (29.06.2022) ein 21-Jähriger schwer verletzt worden. Das teilt die Kreispolizeibehörde mit.

Der Gelsenkirchener war gegen 16.20 Uhr mit seinem Motorrad auf der Selmer Landstraße in Richtung Werne unterwegs, als ihm ein entgegenkommender 51-jähriger Werner mit seinem Pkw nach ersten Ermittlungen die Vorfahrt nahm und links in eine Einfahrt einbog.

- Advertisement -

Trotz eines Bremsversuchs des 21-Jährigen kollidierten beide Fahrzeuge. Der Motorradfahrer stürzte in der Folge.

Nach medizinischer Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der 21-Jährige mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Sowohl das Motorrad als auch das Auto waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 8.000 Euro.

Die Selmer Landstraße war während der Unfallaufnahme durch die Polizei in beide Fahrtrichtungen für etwa anderthalb Stunden gesperrt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Umzug und Parade: Horneschützen proben für ihr großes Fest

Werne. Mit großen Schritten geht die Schützenvereinigung an der Horne auf ihr zweites Schützenfest zu. Am kommenden Wochenende (Samstag, 27. April) starten die Horneschützen...

Ingo Wagner gerät nach Top-Leistung seines Teams ins Schwärmen

Werne. Die Landesliga-Handballerinnen des TV Werne haben sich einen wichtigen Sieg im Spitzenspiel gegen Bochum-Riemke II erkämpft. Frauen-Landesliga 3: SV Teutonia Bochum-Riemke II –...

„Frauenpower“ beim Großen Preis in Lenklar: Katharina von Essen siegt

Werne. Katharina von Essen ist die sportliche Heldin der Lenklarer Reitertage. Mit einem überwältigenden schnellen Bilderbuchritt setzte sich die Amazone beim Großen Preis auf...

Werner SC siegt und ist unbeirrt auf dem Weg zur Meisterschaft

Werne. Der Werner SC hat das Spitzenspiel beim VfL Kamen vor rekordverdächtiger Kulisse mit 3:1 (1:0) gewonnen und sich damit vier Spieltage vor dem...