Donnerstag, April 18, 2024

VHS Werne bietet 3-Tage-Studienfahrt nach Den Haag

Anzeige

Werne. Den Haag. Die königliche Stadt mit ihren imposanten Palästen und Patrizierhäusern ist nicht nur Sitz der niederländischen Regierung und des internationalen Gerichtshofs, sondern auch eine der kulturellen Schatztruhen der Niederlande.

Das renommierte Kunstmuseum mit seiner weltweit einzigartigen Mondrian-Kollektion und der umfassendsten Sammlung von Delfter Fayence ist hier zuhause genauso wie das Panorama Mesdag, das größte Gemälde der Niederlande. Und nicht zuletzt das Mauritshuis mit seiner weltberühmten Gemäldesammlung des Goldenen Jahrhunderts, das 2022 sein 200-jähriges Bestehen feiert.

- Advertisement -

Die VHS Werne bietet vom 9. bis 11. Oktober eine dreitägige Bus-Studienreise nach Den Haag an. Die Leistungen umfassen 2 Ü/F in einem guten zentral gelegenen Hotel, ein Abendessen, Stadtrundfahrt und Stadtrundgang in der Innenstadt, Besichtigung des Panorama Mesdag, Eintritte und Führungen im Mauritshuis und im Kunstmuseum.

Der Reisepreis beträgt 575 Euro p.P./DZ , EZ-Zuschlag: 58 Euro. Mindestteilnehmerzahl: 15 Personen Vormerkungen und Anmeldungen ab sofort in der VHS unter 02389/71554 oder vhs@werne.de.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Sommer- und Kinderschützenfest stehen in Horst auf dem Programm

Horst. Am Samstag (20.04.2024) ab 19.30 Uhr lädt der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel alle Mitglieder in das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst zur...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...