Montag, April 22, 2024

Von Karfreitag bis Ostermontag: Angebote der evangelischen Kirche

Anzeige

Werne. Die Evangelische Kirchengemeinde Werne lädt von Karfreitag bis Ostermontag zu verschiedenen Gottesdiensten ein.

Karfreitag (15. April) um 15 Uhr in der Friedhofskapelle Werne: Am Ort des Abschieds, mitten auf dem Friedhof, suchen wir Gott, bringen ihm unsere Fragen, klagen ihm unser Leid und suchen seine Nähe. Für die passende musikalische Stimmung sorgen der Posaunenchor und Kantor Tobias Heinke, die Andacht hält Pfarrer Alexander Meese.

- Advertisement -

Karsamstag (16. April) um 23 Uhr in der Martin-Luther-Kirche: Im Anschluss an die liturgische Feier der Osternacht versammeln wir uns nochmals um das Osterfeuer vor der Kirche.

Ostersonntag (17. April) um 9.30 Uhr St. Sophia in Stockum: Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es für alle Kinder ein Ostereiersuchen.

Ostersonntag (17. April) um 10.30 Uhr in der Martin-Luther-Kirche: Ostern – Aufbruch zum Leben!

Ostersonntag (17. April) um 10 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum: Die Kitas „Arche Noah“ und „Unter dem Regenbogen“ werden die Familienkirche zusammen mit Pfarrer Alexander Meese gestalten und ihn mit ihren tollen Beiträgen bereichern. Thema des Gottesdienstes ist „Zum LEBEN erwacht!“. Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle Kinder zum großen Ostereiersuchen eingeladen. Der Förderverein der Kita „Unter dem Regenbogen“ sorgt für das leibliche Wohl und das passende Beiprogramm.

Ostermontag (18. April) um 18 Uhr in der Auferstehungskirche: Ostermontag in Herbern – ein Erlebnis am Lagerfeuer. Gefeiert wird der 70. Geburtstag der Auferstehungskirche mit einem ganz besonderen Gottesdienst zum Auftakt des Festjahres.

Zu allen Veranstaltungen gibt es ausführliche Informationen auf der Homepage der Gemeinde.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Frauenpower“ beim Großen Preis in Lenklar: Katharina von Essen siegt

Werne. Katharina von Essen ist die sportliche Heldin der Lenklarer Reitertage. Mit einem überwältigenden schnellen Bilderbuchritt setzte sich die Amazone beim Großen Preis auf...

Werner SC siegt und ist unbeirrt auf dem Weg zur Meisterschaft

Werne. Der Werner SC hat das Spitzenspiel beim VfL Kamen vor rekordverdächtiger Kulisse mit 3:1 (1:0) gewonnen und sich damit vier Spieltage vor dem...

Algan bricht den Bann: Eintracht siegt nach elf Jahren wieder in Mark

Werne. Die schwarze Serie hat ein Ende. Elf Jahre lang konnte Eintracht Werne nicht beim VfL Mark gewinnen. An diesem Wochenende klappte es. Maßgeblichen...

Drogenfund: Mann aus Werne attackiert Bundespolizisten

Werne/Gelsenkirchen. Am vergangenen Freitagabend (19. April) kontrollierten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Mann aus Werne. Dieser war damit jedoch nicht einverstanden, weigerte sich seine...