Dienstag, Juni 25, 2024

Werne beim Hansetag in Attendorn dabei

Anzeige

Werne. Nach einer zweijährigen Corona bedingten Zwangspause fand am vergangenen Wochenende die 39. Auflage des Westfälischen Hansetages statt.

Ausrichter der zweitägigen Veranstaltung war die sauerländische Hansestadt Attendorn, die im Rahmen ihres 800. Stadtjubiläums zum Hansetag eingeladen hatte,

- Advertisement -

Mit dabei war die Hansestadt Werne, die mit einem eigenen Stand am traditionellen Hansemarkt teilnahm. Insgesamt 26 Hansestädte des Westfälischen Hansebundes und aus den Niederlanden und Polen präsentierten sich hier.

Am heimischen Stand konnten sich die Gäste über touristische Ziele in und um Werne informieren. Besonders beliebt war bei Groß und Klein das Entchen-Angelspiel in einem Badezuber des Solebades, bei dem man kleine Preise gewinnen konnte.

Stellvertretend für die Hansestadt Werne nahmen die stellvertretende Bürgermeisterin Marita Funhoff und Kathrin Kötter von der städtischen Kulturverwaltung an der Delegiertenversammlung teil.

Der 40. Westfälische Hansetag findet am 10. und 11. Juni 2023 in der niedersächsischen Samtgemeinde Fürstenau im Landkreis Osnabrück statt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sozialverband VdK OV Werne bietet weitere Beratungen an

Werne. Im Juli bietet der Sozialverband VdK Ortsverband Werne weitere Termine für Sozialberatungen an. Diese finden am Dienstag, 2. Juli, ab 14 Uhr  und...

Stadtrat wird kleiner: CDU und SPD finden Kompromiss

Werne. Die Haushaltslage ist dramatisch. In seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause (24.06.2024) beschloss der Stadtrat, sich in der nächsten Legislaturperiode etwas zu verkleinern....

“School’s Out Festival“ an der MSS – Pro Talis lädt zum Kennenlernen ein

Werne. Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Das möchte die Marga-Spiegel-Schule (MSS) gebührend feiern und lädt am Samstag, 29. Juni, von 10 bis...

Verkehrsunfall mit zwei Pkw am Becklohhof – eine Person verletzt

Werne. Am Dienstagmorgen (25.06.2024) wurde der Löschzug 1 Stadtmitte um 7.16 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Straße Becklohhof in Werne-Mitte alarmiert. Vor Ort bestätigte...