Mittwoch, April 24, 2024

Werner Bündnis gegen Rechts – Konzert für guten Zweck

Anzeige

Werne. Bereits zum dritten Mal organisiert das Werner Bündnis gegen Rechts in Kooperation mit dem Café Chaos ein Benefizkonzert mit dem Ziel, Spenden für wohltätige Zwecke zu sammeln.

Unter dem Motto „Immer noch kein Bock auf Nazis“ werden am Samstag, 5. November 2022,
Bands aus Werne, Dortmund, Datteln und Hamm dem Publikum im Jugendzentrum JuWeL mit Punk, Metal und Hardcore einheizen.

- Advertisement -

Nachdem die vergangenen Benefizkonzerte im Jugendzentrum an der Bahnhofstraße mit jeweils über 100 Gäste mehr als gut besucht waren, hofft man auch diesmal auf auf reges Interesse und eine am Ende gut gefüllte Spendenkasse.

„Wir arbeiten diesmal mit dem Verein „Grenzenlose Wärme aus Dortmund zusammen“, heißt es in der Ankündigung der Veranstalter. Mehrmals jährlich organisiere dieser Verein Fahrten mit Hilfsgütern wie Medizin- und Hygieneprodukten, aber auch Kleidung zu Camps, die vornehmlich an den europäischen Außengrenzen in Griechenland und Bosnien liegen. Die Hilfsgüter werden vor Ort durch kooperierende Organisationen gewissenhaft weitergeleitet. „Uns ist es ein Anliegen, trotz steigender Lebenshaltungskosten Menschen zu unterstützen, die auf ihrem Weg in ein besseres Leben an den Außengrenzen der Europäischen Union aufgehalten wurden“, schildert Philipp Müller, Sprecher des Werner Bündnisses gegen Rechts, und ergänzt: „Wir erwarten einen hervorragenden Abend – wie auch bei den beiden vergangenen Konzerten.“

Der Eintritt zu dem Konzert ist kostenlos, um eine kleine Spende wird gebeten. Kalte Getränke gibt es zu fairen Preisen vor Ort. Wegen der steigenden Inzidenzen wird ein 3G-Nachweis benötigt. Der Einlass zu dem Konzert beginnt ab 18.30 Uhr, die Bands starten gegen 19 Uhr.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Tatort Selm-Bork: Einbrüche in Kindergarten und Grundschule

Selm. Selm-Bork ist zweimal in den Mittelpunkt für bislang unbekannte Einbrecher geworden. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Zwischen Montag (22.04.2024, 16 Uhr) und Dienstag (23.04.2024,...

Benefizkonzert im JuWeL: „Unnormal kein Bock auf Nazis“

Werne. Das Werner Bündnis gegen Rechts führt seine Konzertreihe „Unnormal kein Bock auf Nazis“ im Jugendzentrum JuWeL fort. Am Samstag, 27. April, werden zum...

Besonderer Hingucker für mehr Sicherheit im Verkehr

Werne. Insgesamt hat es im Jahr 2023 rund 640.000 Verkehrsunfälle auf nordrhein-westfälischen Straßen gegeben. Bei einer Aktion auf dem nordwestlichen Hügel im Kamener Kreuz...

Kurz notiert: Fotoreise – Spaziergang für Trauernde – Pilgertreff

Werne. Die Fotoreise durch Alt-Werne geht auch im April 2024 weiter. Zu Mittwoch, 25. April, laden der Heimatverein und Flemming N. Feß, Leiter des...