Freitag, Mai 24, 2024

25 Jahre Harry Potter: Bücher Beckmann wird zu Hogwarts

Anzeige

Werne. 25 Jahre ist es her, dass das erste Buch von „Harry Potter und der Stein der Weisen“ in Deutschland verkauft wurde. Zum Jubiläum wurde Bücher Beckmann am vergangenen Freitag zur Zauberstätte umfunktioniert.

Es lag schon etwas Magie in der Luft, als Hubertus Waterhues die Zauberlehrlinge in Empfang nahm. Man hätte annehmen können, dass die Magdalenenstraße die neue Winkelgasse sei, denn wie aus dem Nichts schritten über 30 kleine Zauberer, Hexen, Hauselfen und Muggel in die Buchhandlung.

- Advertisement -

Es war ein Abend mit vielen Spielideen, Lesungen aus den Lieblings-Harry-Potter-Büchern und einem Quiz. Die bunte Schnitzeljagd führt die Harry Potter-Fans quer zu verschiedenen Stationen aus Potters Welt. Sie erlebten noch einmal wie Harry und Ron bei der Abreise nach Hogwarts das Gleis 9¾ mit dem Hogwarts-Express nicht erreichen können und so das fliegende Auto benutzen.

„Es war ein ganz toller Abend. Wir haben ja schon öfters solche Harry Potter Events durchgeführt, und zum 25. Jubiläum wollten wir wieder gerne etwas herzaubern“, sagte Reinhild Nienhues. Sie hat sich gemeinsam mit Inhaber Hubertus Waterhues um die Organisation gekümmert.

Gebannt verfolgten die Kinder die Lesung bei Bücher Beckmann. Foto: Isabel Schütte

Den Kindern/Jugendlichen konnte man die Begeisterung förmlich im Gesicht ansehen. Sie waren bei der Lesung elektrisiert und bei der Schnitzeljagd engagiert. Als Erinnerung und Dankeschön gab es einen kleinen Hexenbesen für alle neuen Zauberer. Dass zu Hause jetzt Zaubersprüche geübt werden, um das Teil zum Laufen zu bekommen, ist gewiss.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

WSC soll erste Adresse für Frauenfußball werden

Werne. Oft ist die direkte Ansprache am besten, dachten sich Lisa Timmermann und Renee Bieder. Die Spielerin der ersten Fußball-Frauenmannschaft und der Koordinator für...

„Sole Night“ mit neuem Konzept: Entspannung und Erholung

Werne. Am Freitag, 24. Mai, verwandelt sich das Solebad Werne während der ersten "Sole Night" des Jahres 2024 in eine Oase der Ruhe und...

Fünftklässler im Rampenlicht: Ein musikalischer Abend am AFG

Werne. Ein ganz besonderer Abend fand jetzt am Anne-Frank-Gymnasium (AFG) statt: "Fünfer on Stage". Dieser Musikabend, der erstmalig ausschließlich für die Fünftklässler organisiert wurde,...

Neuauflage von „Bachelor of Bars“: Kneipen-Tour für den guten Zweck

Werne. Der Leo Club Werne will die lokale Kneipen-Szene bereichern und ein jüngeres Publikum anziehen. Nach dem Erfolg aus dem vergangenen Jahr findet die...