Dienstag, April 16, 2024

25 Jahre Harry Potter: Bücher Beckmann wird zu Hogwarts

Anzeige

Werne. 25 Jahre ist es her, dass das erste Buch von „Harry Potter und der Stein der Weisen“ in Deutschland verkauft wurde. Zum Jubiläum wurde Bücher Beckmann am vergangenen Freitag zur Zauberstätte umfunktioniert.

Es lag schon etwas Magie in der Luft, als Hubertus Waterhues die Zauberlehrlinge in Empfang nahm. Man hätte annehmen können, dass die Magdalenenstraße die neue Winkelgasse sei, denn wie aus dem Nichts schritten über 30 kleine Zauberer, Hexen, Hauselfen und Muggel in die Buchhandlung.

- Advertisement -

Es war ein Abend mit vielen Spielideen, Lesungen aus den Lieblings-Harry-Potter-Büchern und einem Quiz. Die bunte Schnitzeljagd führt die Harry Potter-Fans quer zu verschiedenen Stationen aus Potters Welt. Sie erlebten noch einmal wie Harry und Ron bei der Abreise nach Hogwarts das Gleis 9¾ mit dem Hogwarts-Express nicht erreichen können und so das fliegende Auto benutzen.

„Es war ein ganz toller Abend. Wir haben ja schon öfters solche Harry Potter Events durchgeführt, und zum 25. Jubiläum wollten wir wieder gerne etwas herzaubern“, sagte Reinhild Nienhues. Sie hat sich gemeinsam mit Inhaber Hubertus Waterhues um die Organisation gekümmert.

Gebannt verfolgten die Kinder die Lesung bei Bücher Beckmann. Foto: Isabel Schütte

Den Kindern/Jugendlichen konnte man die Begeisterung förmlich im Gesicht ansehen. Sie waren bei der Lesung elektrisiert und bei der Schnitzeljagd engagiert. Als Erinnerung und Dankeschön gab es einen kleinen Hexenbesen für alle neuen Zauberer. Dass zu Hause jetzt Zaubersprüche geübt werden, um das Teil zum Laufen zu bekommen, ist gewiss.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Ersatz für entnommene Bäume im Stadtgebiet

Werne. "Wenn Bäume wegmüssen, tut das immer weh. Denn vor allem alte Bäume sind echte ökologische Alleskönner: Sie spenden nicht nur Schatten und kühlen...

Spiele, Kaffee, Tombola und alles rund um die Kinder-Tagespflege

Werne. Im Rahmen der Aktionswoche „Gut betreut in der Kindertagespflege“ hatten die Kindertagespflegpersonen aus Werne am vergangenen Freitag (12.04.2024) zum Spielenachmittag in das Familiennetz...

Buchautor Manfred Krain nahm die Besucher mit auf seinen Pilgerweg

Werne. Auf Einladung des Fördervereins Jakobsweg Werne e.V. stellte Manfred Krain am vergangenen Donnerstag (11. April 2024) in der Familienbildungsstätte sein Buch "Den...

„Musikalischer Bauernhof“ begeistert: Ernte fällt gut aus

Werne. Am frechsten sind immer die Schweine .. so auch auf dem musikalischen Bauernhof beim diesjährigen Familienkonzert der Musikfreunde und der Peter Pohlmann Stiftung...