Mittwoch, April 17, 2024

Abschluss der weihnachtlichen Zeit in der Kapuzinerkirche

Anzeige

Werne. Weiterhin findet in der Kapuzinerkirche jeden Donnerstag ab 18 Uhr ein Friedensgebet statt. Am ersten Donnerstag im Monat, dem monatlichen Gebetstag um geistliche Berufungen, ist es gleichzeitig ein Gebet in diesem Anliegen, so auch am Donnerstag, 5. Januar.

Das Hochfest der Erscheinung des Herrn (Dreikönig) wird in der Klosterkirche am Freitag, 6. Januar, ab 18 Uhr mit einem Festgottesdienst gefeiert. Dieses zweite Weihnachtsfest, das mit der Ostkirche besonders verbindet, hat, auch wenn es hier auch kein staatlicher Feiertag ist, in der katholischen Kirche einen hohen Stellenwert. Zuvor besteht von 17 bis 17.45 Uhr die Möglichkeit zur stillen eucharistischen Anbetung.

- Advertisement -

Am kommenden Sonntag, 8. Januar, findet zum Abschluss der weihnachtlichen Festzeit ab 17 Uhr ein Weihnachtsliedersingen mit dem Klosterchor unter Leitung von Gregor Zumholz statt.

Die Kapuziner laden herzlich dazu ein, mit diesen Gottesdiensten in der Klosterkirche die weihnachtliche Festzeit abzuschließen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Sommer- und Kinderschützenfest stehen in Horst auf dem Programm

Horst. Am Samstag (20.04.2024) ab 19.30 Uhr lädt der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel alle Mitglieder in das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst zur...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...