Montag, Juli 15, 2024

Andrea Grieger eröffnet Praxis für Osteopathie in Werne

Anzeige

Werne. Vor gut einer Woche hat Andrea Grieger ihre Praxis für Osteopathie an der Lünener Straße 20 (früher DEVK) eröffnet. Zuvor war sie neun Jahre lang in Unna-Königsborn tätig.

Der Umzug erfolgte aus familiären Gründen, wie die Ehefrau und Mutter von drei Kindern im Gespräch mit WERNEplus schildert: „Wir leben in Werne und da bot es sich, beruflich näher an die Heimat zu rücken. Außerdem kann ich jetzt immer mit dem Fahrrad zur Arbeit.”

- Advertisement -

Nach dem perfekten Standort habe sie lange gesucht, erzählt die 51-Jährige. Unterstützung gab es dabei von der Wirtschaftsförderung der Stadt Werne. „Die Räumlichkeiten sind mit einem Warte- und einem Behandlungszimmer perfekt”, sagt Andrea Grieger, die in Werne noch Kapazitäten frei hat. Denn nicht alle Patienten aus Unna werden ihr in der Lippestadt treu bleiben. „Viele, die in Bergkamen oder Kamen wohnen, schon, aber nicht die Menschen aus Menden.”

Ihre Ausbildung begann sie als Arzthelferin, arbeitete in allgemeinmedizinischen, internistischen, orthopädischen, chirurgischen sowie in Kinder- und Jugendmedizinischen Facharztpraxen. „Dann ließ ich mich zur Rettungssanitäterin ausbilden, und die Medizin blieb weiter mein Berufsfeld. Ich war schon immer von der Naturheilkunde beeindruckt und bereitete mich berufsbegleitend auf die weitere Ausbildung zur Heilpraktikerin mit Abschluss 2009 und Osteopathin mit erfolgreichem Abschluss 2016 vor. Mein Schwerpunkt ist die Kinder- und Erwachsenen-Osteopathie”, berichtet Andrea Grieger.

Säuglinge und Babys ab circa der dritten Woche nach der Geburt sind in ihrer Praxis gern gesehen, aber auch Schulkinder. Sie verfügt zusätzlich über die Zertifizierung für Kinderosteopathie. „Ich kann bei Koliken osteopathisch unterstützen, muskulären Problemen, oder zum Beispiel bei muskulär lagerungsbedingten Plagiocephalus oder Blockierungen der Kopfgelenke“ sagt Grieger.

Sie freut sich nach ihrem Neuanfang in Werne auch auf die Zusammenarbeit mit Orthopäden, Zahnärzten, Hebammen, Physiotherapeuten oder Kinderärzten: „In Sachen Gesundheit ist es wichtig, nicht nur geradeaus zu schauen, sondern auch mal nach links oder rechts.”

Terminvereinbarungen von Montag bis Freitag sind möglich unter Telefon 0152 310 57 915 sowie 02389/7787223 (evtl.Anrufbeantworter) oder E‑Mail info@osteopathie-grieger.de.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

WSC verliert Test gegen SG Massen

Unna/Werne. Nicht überbewerten will Trainer Sven Pahnreck die 3:4 (1:1)-Niederlage des Landesliga-Aufsteigers Werner SC im Testspiel bei der SG Massen. „Wir hatten eine harte...

„Total Tennis“ im Jugendcamp des Werner TC kommt super an

Werne. Die Tennisschule „Total Tennis“ veranstaltete vom 8. bis 12. Juli 2024 auf der Tennisanlage des WTC 75 e.V. An der Wiebecke in Werne...

TT-Senioren-WM in Rom – Brocke in der Hauptrunde dabei

Werne. Axel Brocke bekam es am 8. Juli 2024 in seiner Vorrundengruppe der Senioren-65-Einzelkonkurrenz - wie zuvor vermutet - tatsächlich mit dem Chinesen Haiqi...