Montag, Juni 24, 2024

Basar in Horst: 3.000 Euro kommen für den Nachwuchs zusammen

Anzeige

Horst. Trotz Regenwetters war der traditionelle Basar in der Kita St. Marien Horst wieder ein voller Erfolg. Die Veranstalterinnen zählten viele Besucher und Käufer vor Ort. 

Das Team, bestehend aus rund 40 Helfenden, hatte am Vortag (25.03.2023) fleißig die Waren der 125 Verkäufer/innen einsortiert und für den Verkauf vorbereitet. Dabei gingen gut 12.000 Teile durch die Hände. Diese wurden dann am Sonntag in zweieinhalb Stunden verkauft.

- Advertisement -

„Es herrschte sehr großer Andrang. So waren die ersten Käufer schon 45 Minuten vor Startschuss vor Ort, um kurz vor zehn war die Schlange der wartenden Käufer so lang, dass sie über den kompletten Dorfplatz reichte“, schilderte Marion Nägeler vom Organisationsteam.

Die Helfer/innen bemühten sich, während des Basars mit fünf Kassen die Kaufenden zügig zu bedienen. In der Caféteria wurde mit Kaffee und Kuchen, Muffins sowie Waffeln für Essen und Trinken gesorgt. Für die Kinder gab es Kinderschminken und ein Kinderkarussell. 

Der Andrang war schon eine dreiviertel Stunde vor dem Startschuss enorm, eine lange Schlange bildete sich. Foto: privat

Das Organisationsteam mit Annika Schulze-Aquack, Daniela Birkhahn, Katharina Kirsch und Marion Nägeler zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis des Frühjahrsbasars. Immerhin konnte ein Umsatz von 13.000 Euro und ein Erlös von knapp 3.000 Euro erzielt werden. Mit diesem Geld wird bekanntlich die Jugendarbeit in Horst gefördert. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Vorverkauf für das THW-Blaulichtsommerfest startet

Werne. Das beliebte Blaulichtsommerfest findet am Samstag, 3. August, statt. Die Helfervereinigung des THW lädt ab 20 Uhr auf das Übungsgelände am Südring ein....

Freilichtbühne Werne präsentiert „Currywurst mit Pommes“

Werne. Die Freilichtbühne Werne nimmt die Zuschauer mit aus dem Dschungel direkt auf die Autobahn: Das Unterhaltungsstück „Currywurst mit Pommes“ feiert Premiere am Samstag,...

Kolping fährt in die Mecklenburgische Schweiz

Werne. Der Kolping Bezirksverband Werne bietet vom 19. bis 25. August 2024 eine Reise in die Mecklenburgische Schweiz zum Kolping-Ferienland Salem in Malchin am...

Feierlicher Abschied: Abiturzeugnisse in der Freilichtbühne verliehen

Werne. In der Freilichtbühne haben im Rahmen einer mehrstündigen und feierlichen Veranstaltung die 64 Abiturienten des Gymnasium St. Christophorus ihre Abschlusszeugnisse erhalten. Nicht nur...