Montag, Februar 26, 2024

Böschung und Baum brennen am Hansaring: Feuerwehr im Einsatz

Anzeige

Werne. In der Nacht von Freitag auf Samstag (17.06.2023) wurde der Löschzug 1 Stadtmitte um 0.01 Uhr zur Straße Hansaring in Werne Mitte alarmiert. Vor Ort brannte eine Böschung und die Rinde eines Baumes.

Umgehend wurde ein Löschangriff mit einem C-Rohr vorgenommen und ein Trupp ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Eine Ausbreitung des Feuers auf den angrenzenden Garten konnten die Feuerwehrleute verhindern.

- Advertisement -

Mit einer Forke wurden die brennenden Äste und der Grünschnitt auseinander gezogen, damit auch die darunter glimmende Vegetation mit Wasser gekühlt bzw. gelöscht werden konnte. Abschließend wurde der gesamte Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Im Einsatz waren 20 Kräfte mit drei Fahrzeugen, der Rettungsdienst und die Polizei aus Werne. Gegen 1 Uhr konnte der Kreisleitstelle Unna Einsatzende gemeldet werden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Versuchte Tötung in Dortmund: Mann aus Werne verhaftet

Dortmund/Werne. In der Nacht von Freitag auf Samstag (24.02.2024) kam es gegen 1.30 Uhr auf Höhe des Nordausgangs des Hauptbahnhofs in Dortmund zu einem...

TV-Handballdamen lassen vor dem Tor zuviele Chancen liegen

Werne. Die Landesliga-Handballerinnen des TV Werne haben bei der ETG Recklinghausen eine bittere Niederlage kassiert. Landesliga Damen: ETG Recklinghausen - TV Werne 27:24 (13:14) Zur Halbzeit...

Frauentag: Märchenabend in der Fabi – Hexe oder Heilige?

Von Constanze Rauert Werne. Frauen sind vielschichtig. Das belegen Alltag und Märchenwelt gleichermaßen. Für den Internationalen Frauentag haben die Märchenerzählerinnen Mechthild Blind und Reinhild Niehues...

Werner SC muss sich mit torlosem Remis zufrieden geben

Werne. Nach fünf Siegen in Serie musste sich der Werner SC 2000 am Sonntag mit einem torlosen Unentschied gegen Warendorf zufrieden geben. Bezirksliga 7: Werner...