Freitag, April 19, 2024

Bündnis 90/Die Grünen – Vorfreude auf 40-Jähriges mit vielen Gästen

Anzeige

Werne. Der Ortsverband Werne von Bündnis 90/Die Grünen feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass schenkte Bürgermeister Lothar Christ den Grünen eine Winterlinde im neuen Bürgerwald Lange Hege. Die vergangenen 40 Jahre waren geprägt von Engagement, Einsatz und dem Streben nach einer nachhaltigen und gerechteren Gesellschaft.

Um das Jubiläum gebührend zu feiern, laden die Grünen am 18. November ab 11 Uhr zu einer Feier ins Hotel am Kloster, Kurt-Schumacher-Str. 9, in Werne ein. Gemeinsam mit geladenen Gästen und interessierten Bürgerinnen und Bürgern wollen sie mit zahlreichen Akteuren rund um aktuelle politische Aktivitäten in Werne interessante Gespräche führen sowie politischen Austausch und Vernetzung leben.

- Advertisement -

Bürgermeister schenkt Partei Winterlinde für den Bürgerwald

„Wir sind stolz darauf, dass wir seit 40 Jahren in Werne aktiv sind und uns für langfristige und zukunftsfeste Veränderungen einsetzen können. Die Winterlinde im Bürgerwald Lange Hege ist somit ein wunderbares Geschenk und ein treffendes Symbol für unsere Arbeit“, sagt der Sprecher des Ortsverbands Werne, Christoffer Diedrich.

Die Grünen setzen sich seit jeher für eine nachhaltige Wirtschaftsentwicklung, soziale Gerechtigkeit und dauerhaften Umweltschutz ein. Auch in Werne haben sie in den vergangenen Jahrzehnten zahlreiche Initiativen gestartet und sich für eine lebenswerte Stadt eingesetzt. „Wir freuen uns auf eine spannende Feier und interessante Gespräche mit unseren Gästen. Gemeinsam wollen wir uns für eine gestärkte Vernetzung der politisch Aktiven in Werne einsetzen“, so die Ortsverbandssprecherin Rita Benning-Schüttpelz.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

22. Werner Stadtlauf nur mit einer Neuheit – Degenhardt folgt auf Böhle

Werne. "Mit einem Pott Kaffee in der Eisdiele", so Dirk Böhles Antwort auf die Frage, wo er am 8. Juni 2024 ist, wenn der...

Café Chaos zeigt Film zum Thema Intergeschlechtlichkeit

Werne. Am Freitag, 26. April, beschäftigt sich die Veranstaltungsreihe des Café Chaos' im Jugendzentrum JuWeL mit dem Thema Intergeschlechtlichkeit. Intergeschlechtlichkeit bezeichnet die uneindeutige Ausprägung...

Sporthalle Klöcknerstraße – Parkangebot neu überdacht

Werne. Eine neue Lösung für die Parkflächen der geplanten Doppelturnhalle an der Klöcknerstraße stellte Dezernent Ralf Bülte in dieser Woche im Ausschuss für Stadtentwicklung,...

Clemens Schlüter präsentiert Hommage an Hanns Dieter Hüsch

Werne. Hanns Dieter Hüsch, der große literarische Kabarettist und "Bauchredner Gottes",wäre am 6. Mai dieses Jahres 99 Jahre alt geworden. Am kommenden Sonntag, 21....