Werne. Am Freitag, 1. Dezember, ist es endlich wieder soweit: Um 17 Uhr lädt der Verkehrsverein zur offiziellen Eröffnung der Krippenausstellung in den Museumsgarten ein.
Die „Singing Ladies“, Martin Korte mit seiner Trompete und einige Kinder der Freilichtbühne werden mit ihren Gedichten die Gäste in eine vorweihnachtliche Stimmung versetzen. Auch der Nikolaus hat wie in den vergangenen Jahren sein Kommen zugesagt und wird ein paar Worte an die erwartungsvollen Besucherinnen und Besucher richten.
Zurzeit laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Der Krippenstall muss vorbereitet werden, die Krippenfiguren müssen überprüft und herbeigeschafft werden und die stimmungsvolle Beleuchtung muss installiert und getestet werden.
Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind trotz des durchwachsenen Wetters mit großer Begeisterung dabei, den Museumsgarten bis zum nächsten Freitag in eine stimmungsvolle Krippenlandschaft zu verwandeln. Die 25 lebensgroßen Figuren werden sicherlich in der Advents- und Weihnachtszeit wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher anlocken.
Die Verantwortlichen des Verkehrsvereins hoffen, dass die Krippe in diesen schwierigen Zeiten ein kleiner Lichtblick für viele Menschen sein wird.
Zur Eröffnung sind alle Mitglieder und Freunde des Verkehrsvereins eingeladen. Bei warmen und kalten Getränken sowie einer leckeren Bratwurst kann man sich in geselliger Runde an der einzigartigen Krippe erfreuen und die Sorgen des Alltags zumindest für kurze Zeit vergessen.