Dienstag, Februar 27, 2024

Evangelische Kirche lädt ein: Von den Konfikids bis zum Empfang

Anzeige

Werne. Die Evangelische Kirchengemeinde Werne lädt auch an diesem Wochenende wieder zu unterschiedlichen Gottesdiensten ein.

Konfikids im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum

Am Samstag, 21. Januar, von 10 bis 13 Uhr treffen sich wieder alle Kinder des ersten Konfirmandenjahres. Das sind alle evangelischen Kinder, die im dritten Schuljahr sind. Ihr Kind gehört zur entsprechenden Altersgruppe, dann laden Pfarrerin Carolyne Knoll und Pfarrer Meese zu den Konfikids ein. Es wird gesungen, gespielt und gebastelt.

- Advertisement -

Familienkirche im Dietrich Bonhoeffer-Zentrum

Am Sonntag, 22. Januar, ab 10 Uhr laden Pfarrer Alexander Meese und Organist Tobias Heinke mit dem Thema der diesjährigen Jahreslosung „Du bist ein Gott, der mich sieht“ zur Familienkirche ein.

Dankgottesdienst und Mitarbeiter-Empfang im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum

Am Sonntag, 22. Januar, hat die Evangelische Kirchengemeinde Werne alle Mitarbeitenden zum Empfang eingeladen. Beginn ist um 18 Uhr mit einem Dankgottesdienst, bei dem die Chöre der Kirchengemeinde beteiligt sind.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Lateinische Sprache auf der Bühne zu neuem Leben erweckt

Werne. „Alea iacta est” (Die Würfel sind gefallen), „Veni, vidi, vici“ (Ich kam, sah und siegte) und „Et tu, Brute“ (Auch du, mein Sohn...

Schützenverein Frohsinn 07 wählt neue Führungsspitze

Werne. In einer atmosphärischen Versammlung wählte der Schützenverein Frohsinn 07 am vergangenen Wochenende seine neue Führungsspitze.Unter der Leitung des scheidenden Gremiums begann die Versammlung...

Versuchte Tötung in Dortmund: Mann aus Werne verhaftet

Dortmund/Werne. In der Nacht von Freitag auf Samstag (24.02.2024) kam es gegen 1.30 Uhr auf Höhe des Nordausgangs des Hauptbahnhofs in Dortmund zu einem...

Frauentag: Märchenabend in der Fabi – Hexe oder Heilige?

Von Constanze Rauert Werne. Frauen sind vielschichtig. Das belegen Alltag und Märchenwelt gleichermaßen. Für den Internationalen Frauentag haben die Märchenerzählerinnen Mechthild Blind und Reinhild Niehues...